24 - zum Ende hin immer schlechter?

vom 24.05.2009, 14:22 Uhr

Ich habe vor mir mal wieder eine neue Serie anzuschauen bzw. diese Serie sofort auf DVD zu kaufen. Nun habe ich bei amazon mal wieder ein bisschen gestöbert und bin dabei auf 24 gestoßen. Diese Serie hat nun mittlerweile schon sechs Staffeln die man sich auf DVD kaufen kann. An sich gefällt mir die Story der Serie schon mal gut und die paar Ausschnitte die ich gesehen habe sprechen mich auch an.

Aber eins macht mir da noch sorgen. Die Bewertungen bei amazon werde nach hinten immer schlechter, sprich die erste Staffel wurde mit vollen fünf Sternen bewertet und die sechste „nur“ noch mit vier Sternen.

Daher meine Frage, wie seht ihr das, wird 24 nach hinten hin immer schlechter? Lohnt es sich überhaupt die kompletten Staffeln zu kaufen? Oder einfach nur die erste Staffel kaufen und gut is?

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallöchen!
Ich persönlich kann dir die Fernsehserie "24" auf jeden Fall empfehlen. Wenn du auf Action stehst, wirst du schon bald süchtig nach Jack Bauer und Co. sein und kannst es gar nicht mehr erwarten, die nächste Folge anzuschauen. Leider habe ich es bisher nur geschafft, die ersten 4 Staffeln anzuqucken, deshalb kann ich dir auch nicht sagen, wie gut die 5. und 6. Season ist, aber im Großen und Ganzen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie besonders schlecht sind. Mir hat bisher die 4. Staffel am besten gefallen, was wohl sicher auch daran lag, dass dies meine erste von "24" war und die Welt rund um Jack Bauer damals noch völlig neu und aufregend. Trotzdem habe ich auch die anderen ( vorherigen) Staffeln im Nachhinein verschlungen und konnte mich teilweise nicht zügeln wenn es darum ging, ob ich noch eine weitere Episode anschaue. :wink:

Der Nachteil bei den DVDs ist natürlich, dass diese noch immer sehr teuer sind, weshalb ich es dir grundsätzlich raten würde, auf Sonderangebote zu warten. Ich habe für die ersten vier Staffeln glücklicherweise nur 35 Euro gezahlt, weil ich einmal ein super tolles Angebot erwischt habe, bei welchem ich für die Box mit Staffel 1-3 nur 20 Euro bezahlt habe.

Wenn du es zunächst nicht riskieren möchtest, soviel Geld auszugeben um alle bisherigen Staffeln zu erwerben, kannst du natürlich auch erstmal mit Season 1 anfangen und je nachdem wie die Serie dir gefallen hat, weiterkaufen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber jetzt schon sagen, dass du dich ( wenn du auf derartige Stories stehst) nicht mit einer Staffel zufrieden geben wirst. :wink:

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge