Wo Hörbücher online kaufen?
Hallo!
Ich habe mich noch nicht mit dem Thema Hörbücher beschäftigt, möchte jetzt aber einen MP3- Player mit einem oder zwei Hörbüchern oder - spielen verschenken. Besonders wichtig ist mir, dass man kurz in das Buch hereinhören kann, damit man die erzählenden Stimmen auf Sympathie überprüfen kann. Außerdem würde ich das Hörbuch gerne herunterladen und nicht auf CD oder DVD herumfliegen haben, mit der Zeit nimmt sowas ja doch sehr vielen, unnötigen Platz weg, den die zu Beschenkende derzeit nicht hat.
Beim googeln bin ich auf www.soforthoeren.de gestoßen, fand die Webseite aber sehr unordentlich und unübersichtlich. Es würde mich deshalb interessieren mit welchen Shops ihr Erfahrungen gesammelt habt, wo man günstig Hörbücher erwerben kann und was es überhaupt für Shops gibt, die deutschsprachige oder auch gerne englischsprachige Hörbücher oder Hörspiele anbieten.
Hallo,
also ich habe schon mehrere Hörbücher über iTunes gekauft. . Da kann man bei jedem Hörbuch eine Minute reinhören, man muss das auch machen, denn ich habe dort auch schon einige sehr schlechte Sachen gehört.
Die Hörbücher sind meiner Meinung nach in einem ordentlichen Preis Leistungsverhältnis und die Auswahl ist sehr groß. Eigentlich sollte da für jeden was dabei sein, jedoch gibt es da ein Problem, denn diese dort gekauften Hörbücher können ausschließlich über Apple Produkte wiedergegeben werden.
Hallo,
ich finde die Seite gratis-hörspiele ganz gut. Zwar kann man da nicht alle Hörspiele downloaden, sondern einige nur streamen und es sind auch nicht unbedingt die bekanntesten, aber einen Blick ist die Seite allemal wert. Die Homepage ist auch ziemlich übersichtlich gestaltet und man findet sich dort schnell zurecht.
Ausserdem würde mir da noch audible einfallen, dort gibt es eigentlich so ziemlich alles an Hörbüchern und Hörspielen. Die sind allerdings da kostenpflichtig. Auch auf der Seite romantruhe gibt es Hörbücher zu kaufen, allerdings sind die mehr so im John-Sinclair-Stil.
Ich als großer Hörbuchfan kann nur libri.de oder claudio.de empfehlen! Beide Portale haben ein großes Angebot an Hörbüchern und vor allem ist auch die Bedienung und das Handeling sehr einfach. Ich selbst habe mir sehr viele Hörbücher bei beiden Portalen heruntergeladen und hatte auch nie Probleme, diese auf meinen ipod zu bekommen.
Gegen itunes bin ich generell, weil ich es nicht einsehe ein extra Programm zum Bespielen meines mp3 Players zu benutzen.
Die Besonderheit bei libri.de ist, dass manche Formate von mp3 Playern nicht abgespielt werden können. Diese müssen dann übers Internet verifiziert werden. Das bedeutet, dass diese Sounddateien nur über den PC abgespielt werden sollten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-68940.html