Iphone 2G und Bluetooth

vom 24.05.2009, 13:30 Uhr

Hallo,

ein Freund erzählte mir letzens eine wunderliche Geschichte. Laut seiner Aussage besitzen auch Modele der 2G Reihe bereits eine Bluetooth Schnittstelle welches mit der neuen Firmware 3.0 freigeschaltet werden solle.

Stimmt diese Behauptung?

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hi,
ja das ist richtig soweit ich weiß. Allerdings ist diese Schnittschnelle momentan nur über Nike+ nutzbar. Angeblich soll das Ganze aber mit der Firmware 3.0 komplett freigeschaltet werden, sodass auch andere Apps auf Bluetooth zugreifen können. Ob das stimmt sollten wir spätestens am 12. Juni 2009 erfahren, denn da ist die WWDC Keynote 2009 von Apple.

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das wäre ja mal super genial, endlich kann ich mein Iphone mit meinem Headset im Auto verbinden und muss es nicht übers Autoradio welches als Feisprechanlage fungiert missbrauchen.

Ich Frage mich nur warum Apple erst jetzt diese funktion freischaltet wenn sie doch von Anfang an zur Verfügung stand! Tja Apple ist wie immer immer die eine oder andere Überraschung gut.

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Dafür ist Apple doch (leider) bekannt, gerade beim iPhone, Dinge viel später zu ermöglichen, obwohl dies schon viel früher möglich ist. Zum Beispiel auch das mit dem MMS verschicken ist schon lange möglich, nur haben sie die Funktion nicht eingebaut. Besitze selbst auch ein iPhone 3G und kann es kaum erwarten die neue Software zu installieren. Weil mit ihr kommen doch schon so einige recht ansprechende Neuerungen.

Bin auch mal gespannt, ob es ein neues iPhone geben wird. Und vor allem, wie teuer es dann für Bestandskunden bei T-Mobile wird, sich dieses neue DIng zu holen, ich hoffe nicht allzu viel wie beim letzten Mal. Die Kunden des 2Gs musste ja echt viel pro Restmonat ihres Vertrages blechen, damit sie das 3G bekamen. Ich hoffe mal, dass es dieses mal einiges günstiger wird.

» tobidrummer » Beiträge: 34 » Talkpoints: 16,04 »