Probleme bei der Beinrasur
Hallo zusammen!
Da nun die Temperaturen in die Höhe klettern, möchte ich auch bald wieder Röcke und kurze Hosen tragen. Daher möchte ich mir natürlich die Beine enthaaren. Aber mich graust es jetzt schon davor und daher verschiebe ich es doch immer weiter nach hinten.
Wenn ich mir die Beine rasiert habe, dann fühlen sie sich ganz taub und kalt an und das geht dann einige Tage so. Sie schmerzen dann und bluten auch manchmal. Ich habe auch schon Enthaarungscreme versucht, aber da habe ich das gleiche Problem und die obere Hautschicht pellt sich sogar mit ab. Ich Creme meine Beine nach der Rasur, auch immer mit Bodylotion ein, aber das bringt auch keinen Erfolg.
Was kann ich tun, damit die Rasur nicht mehr so zu einer Prozedur wird? Gibt es auch irgendwelche speziellen Cremes für die Frau, nach der Rasur? Für Männer gibt es da ja einiges. Ich wäre über Tipps wirklich sehr froh.
Hallöchen,
also ich habe zwar keinerlei Probleme bei der Rasur, jedoch rasiere ich auch etwas anders als andere Frauen. Ich rasiere meine Beine ohne jeglichen "Rasierschaum". Für mich ist dies eine angenehmere Methode, denn ich bekomme Pusteln und einen Juckreiz, wenn ich Rasierschaum auf die Beine schmiere.
Hinterher creme ich sie natürlich ein, sodass sie nicht zu trocken werden, aber Schaum ist bei mir vollkommen tabu. Es gibt doch mitlerweile für Frauen mit sensibler Haut extra Creme zum Auftragen : "sensitive" z.B. Vielleicht wäre das etwas für Dich und du hättest das Problem los mit den tauben Beinen.
Nelchen nach anderen Themen zu urteilen, könnten die Probleme bei dir doch ganz woanders liegen und nicht an der Prozedur des rasierens. Ist da denn mittlerweile schon medizinisch abgeklärt, wo die Probleme herkommen? Wenn nein, dann würde ich erstmal das erledigen und in der Zeit mal auf Schönheitskorrenturen verzichten.
Ansonsten mache ich es so wie Sybex, das ich an den Beinen gar keinen Schaum oder eine Creme zum rasieren benutze. Das erledige ich nämlich in der Badewanne und da ist dann eh alles schon gut "eingeweicht", so das ich gleich mit dem Rasierer ran kann.
Hallo!
Also ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Ich benutze auch keinen Rasierschaum, weil ich davon immer Ausschlag bekam. Ich rasiere meine Beine immer nur unter der laufenden Dusche. Nach dem Rasieren creme ich meine Beine mit dem Aftershave von Nivea ein und das tut richtig gut auf der Haut. Bodylotion brennt nach der Rasur bei mir immer so.
Meine Beine fühlen sich ca. 1-2 Tage nach der Rasur auch kalt an, aber wenn ich dann hingreife, haben sie eine normale Temperatur. Oft kommt es mir so vor, als ob sich meine Beine erst daran gewöhnen müssen, dass sie keine Haare mehr haben und das mir die Beine deshalb immer kalt vorkommen. Das legt sich dann aber wie gesagt nach spätestens 2 Tagen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-68923.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3093mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1581mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut
- Kosmetik in München 1181mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4158mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?