Need for Speed ProStreet

vom 24.09.2007, 22:16 Uhr

Wie jedes Jahr ca. November wird auch dieses Jahr ein neuer Teil des wohl beliebtesten Rennspiel geben: Need for Speed ProStreet

Dieser Teil wird sich wohl deutlich von den älteren Teilen unterscheiden. Die offene Welt gibt es nicht mehr, die Polizei und der Verkehr fehlen ebenso. Klar lässt das einige aufschrecken, aber denen sei gesagt: abwarten. Es gibt ein Schadensmodell und der aggressive Fahrtstil soll auch nicht fehlen.

Was ich bis jetzt an Grafik gesehen habe, ist echt Hammer. Mit jedem neuen Teil von Need for Speed verbessert sich die Grafik und diesmal sieht auch die Umwelt realistischer aus.

Wer sich ein bisschen über ProStreet informieren will, der kann sich hier:
http://www.ea.com/nfs/prostreet/locale_selection.jsp tun.

» ceL » Beiträge: 47 » Talkpoints: -0,02 »



Hm, will NeedForSpeed das Actionrennspielgenre verlassen oder was? Wenn man mal den Autorennspielmarkt vergleicht nimmt sich NFS wohl jetzt ein Beispiel an Forza Motorsport und versucht sich von Burnout & Co. zu distanzieren.

Also ich bin eigentlich ein totaler Fan dieses Rennspiels. Ich hab seit dem ersten NFS alle Versionen durchgezockt. Soweit ich mich erinnern kann waren dass folgende:
- NFS 1 + 2
- NFS Porsche
- NFS Hot Pursuit 1+ 2
- NFS Underground 1+ 2
- NFS Most Wanted
- NFS Carbon

Was ist es aber, was NFS seit jeher auszeichnete? Genau: Harte Verfolgunsjagten mit der Polizei, hochpolierte Autos und kein bis kaum ein Schadensmodel, unrealistische Fahrphysik und fette Soundtracks!

Allerdings haben sie ab Underground 2 sehr nachgelassen und kaum was neues gemacht. Leider hat sich die Grafik quasi garnicht verbessert. Einzige Ausnahme war Most wanted, oh man wie viel Spass ich damit hatte. Es wurde aber mit der Zeit echt langweilig, daher begrüße ich die kommende Version. Ich finde es also gut wenn sie nun eine ernste Rennsimulation anstreben und werde mir es daher gerne zulegen.

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich weiß nicht so recht, was du mit "ernste Rennsimulation" meinst. Need for Speed war für mich immer so ein "Ramm-den-Gegner-von-der-Straße-Spiel" mit viel Action, und genau das werde ich denke ich mal in Pro Street auch finden. Und das wahrscheinlich mit ein tollen Schadensmodell.

Was mir auch sehr gefällt ist der Rauch beim Burnout (könnt ihr ja auch mal auf Bildern angucken). Sieht wirklich sehr gut aus. Ob ich mir das Spiel kaufen werde weiß ich noch nicht. Macht bestimmt großen Spaß, jedoch 50€ für ein ist auch etwas übertrieben.

» ceL » Beiträge: 47 » Talkpoints: -0,02 »



Rennsimulatione gibt es doch genug und die NfS-Reihe war immer ein Arcade-Rennspiel, wo die Action im Vordergrund stand. Wenn sie allerdings in den Einstellung es so machen das man wählen kann zwischen Arcade und Simulation, fände ich das besser, gab auch schon paar Rennspiele wo dies der Fall war.

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Um ehrlich zu sein, bin ich richtig froh, dass sich die Entwickler von Need for Speed endlich wieder von diesem ganzen illegalen Straßenrennengedöns entfernt haben und endlich wieder zum guten alten offiziellen Rennen auf der Strecke zurückgekehrt sind. Dieses ganze herausfordern, rumfahren, Geld verdienen und dann seinen Wagen tunen hat mich ziemlich enttäuscht. Hab zwar Need for Speed Most Wanted, Need for Speed Underground 1 und Underground 2, jedoch hat mir nur NFS Underground 1 gefallen, ansonsten war ich ziemlich enttäuscht.

Dieses Jahr bin ich mal auf die Fahrtphysik und vor allem auf das Schadensmodell gespannt. Fand es schade, dass es in den letzten teil gar nicht eingebaut wurde. Denke mal, dass ich die Demo, sobald die zum Download angeboten wird. Wenn es mit zusagt, wird es sofort gekauft! Aber solange abwarten und die Vorfreude genießen.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, ich werd vielleicht mal ein Blick drauf werfen, aber viel werde ich nicht erwarten davon. Leider ist die Firmenphilosophie bei EA leider geworden:
Quantität statt Qualität.

Die bringen dochzum Beispiel jedes Jahr je eine "neue" Version von den Sportspielen. Da ist es doch das Gleiche: Draußen steht neu drauf, drinnen ist alt drin. Alles schön verpackt und der Nutzer kauft, wie dämlich er nun mal ist, jedes Jahr aufs neue für rund 50€ das leicht modifizierte Vorgangsmodell.

» Philnetz » Beiträge: 25 » Talkpoints: -0,02 »


Was das Schadenmodell angeht war es bisher oft so, dass zwar viele Autohersteller bereit waren "ihre Autos ramponieren zu lassen", andere aber nicht. Das Thema ist also ein Rechtsfrage. Die deutschen Fahrzeughersteller hatten eigentlich nie etwas dagegen, dass man die Autos kaputtfahren kann, ist es doch ein realer Sachverhalt, der die Simulation besser aussehen lässt. Andere Autohersteller sahen dass bisher aber ganz anders und empfanden es als Beleidung (japanische Autos mit kratzern) oder als Marketingnachteil, sollte doch ein Auto immer gut aussehen.

Heute ist dies zum Glück anders. Vorbei sind die Zeiten, wo Gran Tourismus zwar Schadensmodelle wollte, aber 50 von 100 Fahrzeugen nicht zerbeult werden durften. So wurde immer (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) der Konsens gewählt, der viele verfügbare Rennspielautos gewährleistet, nämlich kein Schaden und Hochpolitur!

Mittlerweile gilt es aber als cool, dass ein Ferarri auch mal über Wald und Wiesen brettert, Autos zu transformern werden, Geländewagen von Riesen als Skateboards benutzt werden oder ganz bewusst Automodelle aufeinander knallen (neueste Renaultwerbung), um die Sicherheit der Fahrzeuge zu verdeutlichen.

Daher dürfen wir den Werbemachern dankbar sein, die seit ein paar Jahren dafür sorgen, dass ein Auto ein Nutzgegenstand und nicht nur Kult ist. Von daher hat sich wohl auch Lamborghini überreden lassen schadensmodelle zu erlauben oder wurde besser gesagt von der breiten Zustimmung dieses Sachverhalts überredet, gezwungenermassen eben, um nicht bei so einer wichtigen Werbeplattform, nämlich dem Autorennspiel, zu fehlen. 8)

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin begeisteter NFS fahrer. Habe NFS Hot Pursuit Underground 1 UNdergournd 2, Most Wanted, Carbon (Was ist nicht soo toll fand) und dieses jahr auch zu weihnachten das neue Pro street. Dann habe ich alle, die es so gibt von den "neuen". Bin echt gespannt, wie das ist!

Die EA Seite ist etwas überlastet. Dauert etwas, bis ich mir alles angucken konnte, aber das, was ich da gesehen habe, ist einfach nur geil! Die Grafik ist eine der bessten, die ich bis jetzt gesehen habe! Ich weiss garnicht, ob mein PC das packt mit den ganzen Spiegelungen. Das wird meine Grafik Karte warscheinlich sehr beanspruchen!

Wenn ich das Spiel habe, werde ich auf meine Homepage (http://www.leon-hoerner.de) den Testbericht zum Spiel schreiben. Habe schon richtig Vorfreunde, auch wenns noch (genau) 2 Monate sind. :(

» Doggy » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,11 »


So,mal wieder ein neuer Teil und es wird wohl der beste.Nachdem seit NEed for Speed Underground 1 die Engine bzw. die Grafik überhaupt nicht geändert wurde ist jetzt wieder etwas mehr Realismus und eher Simulation als Arcade angesagt. Ist natürlich für mich als Rennspiel Fan eine gute Nachricht, da dieses ganze rumgetune und rumgegläntze schon etwas gestört hat und auf die Realistik wurde nicht geachtet (Schadensmodell). Deswegen freue ich mich schon irgendwie auf den Titel,denn wenn er hält, was er verspricht wird es der beste von allen.

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bin ich der einzige, der findet, dass der neue Need for Speed Teil mal wieder absoluter R*** ist? Ich mein wenn schon das Feature Schadensmodell an aller erster Stelle steht, ist das doch schon fürs Spiel ein Armutszeugnis. Sind Schadensmodelle doch schon Standard in jedem Rennspiel (mal Grand Tourismo ausgenommen, weil die wohl keine Lust dazu haben). Und auch sonst kann mich weder Spielspaß noch Grafik (habt ihr mal vergleichbare Titel wie PGR4 gezockt?) überzeugen.

Naja egal, EA wird damit wieder Kohle machen.

» Hrod » Beiträge: 162 » Talkpoints: 47,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^