Boss NS-2 Noise Gate

vom 24.05.2009, 09:16 Uhr

Hallo,

da ich leidenschaftlich gerne Gitarre spiele und mich aber immer wieder die vielen Feedbacks live auf der Bühne stören, denke ich darüber nach mir das von Boss hergestellte Boss NS-2 zu kaufen. Doch zu diesem Gerät sind noch ein paar Fragen offen, auf die ich hoffentlich von Euch Antworten bekomme:

1. Kämpft das Gerät nur gegen Feedbacks an oder kann das Gerät noch viel mehr?
2. Wie viel kostet das Boss NS-2?
3. Ist es sein Geld wert?
4. Gibt es andere Hersteller von solchen Unterdrückungen, die vielleicht besser zu bedienen sind, einwandfreier funktionieren, preiswerter sind usw. ?
5. Das Boss NS-2 bietet 'Send und Return', was bedeutet das, hat das Vorteile oder sogar Nachteile?
6. Stimmt es, dass das NS-2 gar nicht mehr offiziell hergestellt wird, sondern nur noch gebraucht erhältlich ist?
7. Wie sieht es mit der Stromversorgung aus? Wird es über Netz betrieben oder muss man Batterien hineinsetzen? Sind vielleicht sogar beide Möglichkeiten offen?
8. Wo sollte man das Boss am besten aufbewahren? Vorne bei den Effektpedalen, oder eher beim Rack, weil man es ja eh nur an- und ausschaltet oder?
9. Welche Geräte harmonieren gut mit dem Boss NS-2, d.h. welche Geräte wären sehr hilfreich, wenn man den Suppressor hat?
10. Hat der Unterdrücker einen eingebauten Tuner (Stimmgerät) für die Gitarre?

» EVguitarsNW » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
meines Wissens nach bekämpft ein Noisegate kein Feedback! Es ist dafür gedacht, die Störgeräusche während Spielpausen abzuschneiden, welche durch Verzerrung und andere Effekte entstehen.

1. Siehe oben.
2. Bei Thomann.de 96€
3. Nein, denke ich nicht, jedoch kann ich das aber auch schlecht beurteilen, da ich nicht weiß wie es mit deinem Equipment aussieht.
4. Ich selber benutze ein Zoom G2 Multieffektgerät, welches ein integriertes NG besitzt, und daher brauche ich nichts anderes mehr. Das Zoom G2 bietet alle gängigen Effekte, kostet rund 90€.
5. Das benutzt du, wenn du es hinter die Vorstufe, aber vor die Endstufe des Verstärkers setzen möchtest. Was es für Vorteile bringt, weiß ich nicht.
6. Das weiß ich nicht.
7. Du kannst eine 9V Blockbatterie aber auch einen Netzadapter verwenden.
8. Bei den Effektpedalen, denn wenn du z.B. von Verzerrt auf Clean schaltest, brauchst du es eher weniger und es verschlechtert deinen Klang.
9. -
10. Nein, denn es besitzt auch keinen Display, welcher dir die Stimmung anzeigen könnte.

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge