kino.to legal?
Also ich hab mich mal auf die Suche gemacht, hier ist das Ergebnis: An und für sich ist das anschaun der Streams legal, solang diese nicht auf dem Computer gespeichert werden. Des Weiteren ist eine Verbreitung natürlich auch illegal. Das könnt ihr hier nachlesen.
Allerdings lohnt sich meisten eine Verfolgung, wie bereits einer meiner Vorposter erwähnt hat, in der Regel nicht. Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber ich habe vor ein paar Monaten ein interessantes Interview gelesen, bei dem es hieß, dass man erst ab einem nachweisbaren Schädigung von 3.000 Euro die Strafverfolgung aufnimmt. Allerdings würde ich mich nicht darauf verlassen. Wäre schön, wenn einer einen Link dazu hätte, hab leider auf die Schnelle keinen finden können.
Diese Seite ist aber nicht total kostenlos. Man sollte sich dazu natürlich sämtliche Bedingungen dazu durchlesen kommt immer besser. Damit man gewisse Filme sich überhaupt anschauen kann, muss man dazu einen entsprechenden Player dazu downloaden. Und dieser kostet allerdings, der User wird aber davon auch in Kenntnis gesetzt. Einige Sachen lassen sich ohne die Installation eines Players anschauen, aber es sind ganz wenige.
Nun sollte man sich aber die Frage stellen wenn schon Kosten entstehen, ob man nicht bessere Varianten zum Filme schauen findet. Es bieten sich auch andere Anbieter an, die allerdings auch kostenpflichtig sind, aber bei denen man die Filme auch nach Bedarf mitschneiden kann. Ich würde mich für einen solchen Anbieter mehr entscheiden.
Für mich steht es auch ganz klar fest, dass solcherlei Seiten nicht im Sinne der Regisseuren und Produzenten sind und damit illegal sind. Es verhilft den Filmen zwar zu einer größeren Verbreitung und einem vielleicht sogar größeren Bekanntheitsgrad, aber der entstehende Schaden ist enorm.
Früher hab ich mir auch nicht viel dabei gedacht, wenn ich mir einen Film übers Internet angesehen habe, aber heute sehe ich das anders. Lieber investiere ich 5-10 EUR in eine DVD (heutzutage von mir aus auch eine BluRay für etwas mehr Geld) und habe dafür eine echt tolle Qualität, volles Filmvergnügen und ein reines Gewissen. Wenn das jeder so machen würde, dann könnte man sich ja gegenseitig zur Abwechslung ja auch mal die GEKAUFTEN Filme ausleihen. Warum auch nicht. Solche Spielereien mit Download aus dem Internet usw. sind doch meistens echt (Dunkel-) Grauzonen oder von vorne herein illegal.
Mein Fazit: Investiert in einen Film den ihr mögt, dann habt ihr am meisten davon. Wem das zu teuer ist, der sollte sich einmal überlegen, wieviel Zeit er generell vor der Glotze verbringt. Leiht euren Freunden eure gekauften Filme aus. Ansonsten gibt es ja auch noch Videotheken man muss sich ja nicht jeden interessanten Film gleich anschaffen.
Also erstmal. Kino.to ist meiner Meinung nach im Grunde illegal, da die Filme, wenn auch nicht dauerhaft gespeichert, doch heruntergeladen und im Zwischenspeicher sind/waren. Wenn man jedoch nach anderen Quellen geht z.B. gulli-board so ist das reine anschauen der Filme legal. Auch hat Galileo einmal einen Beitrag darüber gebracht, dass kino.to eine grauzone ist und es legal ist, da die Filme nicht gespeichert werden.
Jedoch sind Entscheidungen von einem Anwalt, zwar glaubhafter als von einer anderen Person will ich mal behaupten, aber es bedeutet noch lange nicht, dass die Gerichte genauso entscheiden. Das einzige, was man sicher sagen kann, ist, dass downloaden und verbreiten ist SICHER strafbar und dafür interessiert sich die Polizei auch. Das bloß anschauen wird dir wahrscheinlich nicht gleich einen Strafanzeige bringen, jedoch bist du nicht 100% sicher.
Bei uns in der Schweiz, denke ich, ist kino.to schon legal. Bei uns darf man sich auch Musik kostenlos aus dem Internet laden. Illegal ist bei uns nur das uploaden. Bei den Tauschbörsen muss man schon aufpassen, da diese die Heruntergeladen Songs gleich einem anderen zur Verfügung stellen.
Ich habe aber schon Jahre keinen Film mehr runter geladen, wenn ich mal Fernsehen schauen will, läuft immer was auf einem Sender.
noalias hat geschrieben:Aber in Deutschland ist das Anschauen urheberrechtlich geschützer Daten illegal.
Achso, also darf in Deutschland keiner ins Kino gehen und keine Filme im Fernsehen ansehen? Denn jede kommerziell produzierte Sendung ist urheberrechtlich geschützt. Und Anschauen darf man sie laut deiner Aussage ja nicht. Und was deine "Cache Löschung bei PC-Neustart" angeht, da hast du ja schon die Erklärung drauf bekommen. Nichts für Ungut, aber dein Beitrag ist komplett für die Tonne.
Was Kino.to angeht, wurde hier von einigen schon das richtige geschrieben. Eine rechtliche Grauzone, die jedoch durch Ausländische Server praktisch nicht nachzuweisen ist.
Es sollte doch ein wenig gesunden Verstand erfordern um zu merken dass Kinofilme, die oft Millionen kosten, nicht einfach völlig legal kostenlos zum Ansehen bereitgestellt werden. Spätestens da merke ich doch als Besucher, dass ich mich nicht mehr auf der rechtlich sicheren Seite befinde. Wenn man Nachts auf einem Parkplatz Autos zerkratzt, ist es auch nicht legal, nur weil es keiner sieht.
@karlchen:
Nein, diese Player kosten nichts. Die Seite verlinkt lediglich auf Downloadseiten, bei denen die Anmeldung eine Jahresgebühr kostet. Der Player an sich ist aber Freeware und kann auf hunderten anderer Seiten kostenlos heruntergeladen werden.
Ich mein, jeder muss sich doch im Klaren sein, dass das Anschauen von KINOfilmen im Internet definitiv illegal sein muss, denn wozu würde es denn sonst Kinos geben. Man könnte sich ja ganz entspannt alles von zu Hause und sogar KOSTENLOS reinziehen. Das kann doch nicht erlaubt sein. Ich mein, es gibt Filme, die würde ich mir mal anschauen wollen aber nich unbedingt an die 8€ zahlen müssen. Aber es gibt auch die andere Seite: Es gibt Filme wie z.B. Fast and Furious, den musst ich mir zwei-Mal im Kino anschauen, weil er im Kino halt immernoch am Besten rüberkommt.
Und ich denke auch, dass die Uploader eher gesucht werden bzw. die Hoster der Website als die, die sich mal einen Film anschauen. Ich war auch schon auf der Site, aber ich finde man muss sich einen Film echt entweder auf Leinwand wie im Kino oder halt später auf HD/Bluray etc. ansehen, weil die Action gar nicht so fühlbar ist bei der geringen Auflösung.
Also: geht ins Kino oder kauft euch die DVD/Bluray, wenn ihr wahres Filmerlebnis haben wollt!
stifler hat geschrieben:@karlchen:
Nein, diese Player kosten nichts. Die Seite verlinkt lediglich auf Downloadseiten, bei denen die Anmeldung eine Jahresgebühr kostet. Der Player an sich ist aber Freeware und kann auf hunderten anderer Seiten kostenlos heruntergeladen werden.
Richtig, aber du musst erst auf den Playerbutton gehen, egal ob du den Player schon auf deinen Rechner hast. Dann kommt die sogenannte Jahresgebühr. Wenn du dann aber nicht pünktlich kündigst zahlst du unter Umständen ein weiteres Jahr. Wer hier schreibt das es kostenlos ist hat einfach nicht genau gelesen. Hier hat der User ein sogenanntes Abo abgeschlossen. Somit ist und bleibt es eine rechtliche Grauzone.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-68906-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1326mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege