Mauer hochziehen - Anleitung zum Mauern gesucht
Ich möchte gerne mein Bad renovieren und möchte hierzu für die Dusche Mauern hochziehen und diese mit einer runden Glasscheibe abtrennen. Quasi eine 360 Grad Dusche nur durch eine Tür mit dem Rest des Badezimmers verbunden. Gibt es Anleitungen um Perfekte Mauern zu Mauern?
Wenn man nur mal "Wand mauern Anleitung" in die google Suche oder auch bei youtube eingibt, dann bekommt man ohne Ende Anleitungen zum Mauern per Text und Bildern oder auch per Videos ausgeliefert.
Ich denke mal, da kann man sich bestimmt jede Menge Tipps herausziehen und vielleicht bekommt man dann ja sein Bad perfekt gemauert. Mit der runden Glasscheibe wird es vielleicht etwas schwieriger, aber vielleicht lässt sich ja da auch etwas als Anleitung finden.
Aus welchem Material soll den die Mauer bestehen? Man kann eine Wand aus verschiedenen Materialien bauen. Akut in unserem Fall, weil wir uns auch eine Dusche selber bauen, besteht dessen Wand aus Rigibs. Unsere Dusche wird viereckig und an die normale Raumwand angelehnt. Die andere Wand im Raum, eben jene, die dann noch gestellt werden muss, besteht im unteren Teil aus Rigibs, hat in der Mitte eine eingesetzte Glasscheibe und oben nochmal Rigibs. Die Tür zur Dusche wird also nicht rund, sondern ebenfalls flach und aus Glas sein. Der Rigibs wird dann mit wasserabweisendem Mittel bestrichen, Grund drauf, Fliesen drauf und Fugen verputzen. Fertig ist die Dusche.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-68894.html