Hilfe bei Beziehungskrise
Seit einem halben Jahr kenne ich eine Frau. Sie ist drei Jahre jünger als ich. Wir verstehen uns wirklich bestens und hatten so gut wie fast noch nie Streit. Jedesmal wenn wir uns sehen haben wir es auch immer saumässig lustig. Das Problem ist nur: Ich hatte noch nie zuvor eine Freundin. Ich habe keine Ahnung vom küssen und auch sonst blieb mir bis jetzt vieles verwehrt. Jedesmal wenn wir uns näher kommen blocke ich ab, weil ich einfach nicht weiss, wie ich mich sonst verhalten sollte. Sie ist danach meist enttäuscht und ich habe immer ein schlechtes Gewissen. Wegen meiner Verschlossenheit ihr gegenüber kann ich auch nie meine wahren Gefühle, welche ich für sie habe, offenbaren. Auch wenn wir gemeinsam etwas machen wollen, suche ich mir immer ein paar Freunde, die mit mir mitkommen, weil ich mich unwohl mit ihr alleine fühle.
Zudem wäre da noch ein weiteres Problem: Sie ist ziemlich anhänglich, schreibt mir mehrere SMS pro Tag und auch sonst steckt sie viel Zeit in unsere "Beziehung". Aber eigentlich habe ich gar nicht Zeit, jeden Tag mit ihr zu schreiben, und auch nicht immer Lust. Aber ich möchte sie auch nicht verlieren. Ausserdem bin ich ziemlich schlecht in der Berufsschule. Ich sollte eigentlich sehr viel Zeit ins Lernen stecken, damit ich auch wirklich wieder auf gutem Wege bin
Was denkt ihr, was ich machen könnte? Ich bin schon länger am überlegen, ob ich einfach kein Beziehungstyp bin und wohl nie mit einer Frau wirklich etwas tun könnte. Ich meine, einmal habe ich sie fast einen Monat nicht mehr gesehen. Für sie war es der pure Albtraum, mir war es aber nicht so wichtig. An was kann das liegen? Sind wir einfach nicht geschaffen für einander? Wenn dies so wäre, könnte ich es ihr aber nie sagen. Sie liebt mich wirklich fest und wenn ich ihr den Laufpass geben würde, wüsste ich nicht was sie machen würde. Wahrscheinlich tagelang nur noch zu Hause in einer Ecke weinend liegen.
Wie ihr seht, bin ich in einem grossen Dilemma, wäre deshalb sehr froh um jede Antwort und jedem Tip, der mir da raus helfen kann.
Für mich klingt es so, als wüsstest du selbst nicht, was du willst. Du solltest dir darüber klar werden, ob und welche Gefühle du für die Frau hast. Ihr scheint ja auch ein Paar zu sein und da es ist es wichtig, dass ihr ehrlich zu einander seit. Du solltest dir in Ruhe, Gedanken machen, was du für sie empfindest und ob du diese Beziehung weiterhin möchtest.
Ich denke, dass sich Beziehung und lernen gut unter einen Hut bekommen lassen. Ich habe meine Ausbildung auch gut abgeschlossen und hatte meinen Partner da schon. Er hat mir sogar beim lernen geholfen. Vielleicht könnte das deine Freundin ja auch und das lernen würde viel besser klappen. Bei mir war es zumindest so. Vermisst du sie denn, wenn du sie nicht siehst? Für mich klingt es nämlich eher so, als wenn du froh wärst, wenn sie nicht sehen musst. Das du noch keine Erfahrungen hast, ist doch gar nicht schlimm.
Du solltest offen und ehrlich zu deiner Freundin sein und ihr das erzählen. Sie wird sicherlich Verständnis dafür haben und darauf Rücksicht nehmen. So denkt sie vielleicht, dass du sie nicht anziehend oder sexy genug findest. Sage ihr einfach, dass du auf Grund der wenigen bis gar keinen Erfahrungen, eben Angst hast, etwas falsch zu machen oder dich dumm anzustellen. Wenn du ihr nichts sagst, kann sich daran auch nichts verändern.
Darf ich mal fragen, wie alt du bist ? Für mich klingt das so, dass du selber gar nicht bereit bist für eine Beziehung und das solltest du deiner neuen Errungenschaft schonend aber bestimmt sagen. Besser jetzt nach einem halben Jahr Bekanntschaft als nach einem Jahr fester Beziehung.
Ich denke, dass du selber nicht weißt, was du willst und das sollte deine Freundin wissen. Du solltest ihr keine weiteren Hoffnungen machen, wenn du selber nicht bereit bist. Werde dir darüber klar und wenn du sie auch nicht verlieren willst. Es bringt nichts, wenn du sie hinhältst und dich selber belügst.
Wenn es dir gar nichts ausmacht, wenn ihr einige Tage weder telefoniert noch SMS schreibt, dann ist die Sehnsucht nicht sehr groß und du fühlst dich innerlich vielleicht geschmeichelt, dass sie dich sehr mag, aber wenn es nur von einer Seite her eine richtige Verliebtheit ist, bringt es nichts.
Für mich klingt dein Beitrag so als ob du noch sehr jung wärst. Du weiß wohl selber nicht was du so richtig willst. Sei dir erst mal im Klaren ob du eine Beziehung mit ihr willst oder dir nur die Freundschaft zu ihr wichtig ist. Denn wenn du keine Beziehung willst, was für mich daraus geht dass du dich bei Küssen zurückziehst, dann musst du ein offenes Gespräch mit ihr führen. Sage ihr was Sache ist, denn sie macht sich wohl Hoffnungen und erwartet mehr. Sei ehrlich zu dir selbst und auch zu ihr.
Für mich hört sich das an, als wärst du absolut noch nicht reif genug für die Beziehung. Du solltest daher auf jeden Fall die Beziehung beenden und dir einfach noch etwas Zeit lassen. Immerhin merkt man an deinem Beitrag ganz deutlich, dass dir das alles zu schnell geht und dass du noch nicht so weit bist. Von daher solltest du dich selbst noch nicht unter Druck setzen und die Beziehung lieber gleich beenden. Immerhin scheint deine Freundin ja wesentlich mehr Gefühle für dich zu haben, als umgekehrt und von daher wird sie sicherlich sehr verletzt sein, wenn du ihr sagst, dass du nicht mehr mit ihr zusammen sein möchtest. Allerdings musst du bedenken, dass es wesentlich schlimmer für sie sein wird, wenn du erst in einigen Wochen mit ihr Schluss machen wirst. Immerhin wachsen Gefühle doch mit der Zeit.
Wenn du deine Freundin einen ganzen Monat lang nicht gesehen hast und sie auch nicht vermisst, dann ist das ein extrem schlechtes Zeichen. Immerhin möchte man den Partner doch normalerweise so oft sehen wie nur möglich. Dabei ist es doch eigentlich normal, dass man sich mehrmals die Woche sieht, wenn es möglich ist. Man vermisst sich doch und möchte seine Zeit mit dem Partner verbringen. Dabei ist es bei mir auch so, dass ich meinen Freund schon vermisse, wenn ich ihn zwei Tage lang nicht sehe und einen ganzen Monat würde ich es gar nicht aushalten.
Bei dir ist es jedoch nicht nur so, dass du deine Freundin gar nicht vermisst, wenn du sie so lange nicht siehst. Stattdessen hast du auch keine Lust, ihr jeden Tag zu schreiben und dir ist es auch nicht wichtig, etwas alleine mit ihr zu unternehmen, wobei eure Freunde nicht dabei sind. Von daher ist es klar, dass dir nicht so viel an dem Mädchen liegen kann. Das ist jedoch nicht schlimm, da du wohl einfach noch nicht bereit dafür bist. Ich denke, dass die Sache in ein oder zwei Jahren bestimmt schon wieder anders aussehen wird, wobei du dir dann wirklich sicher bist, dass du mit deiner Freundin zusammen sein möchtest.
Du solltest es deiner Freundin so schnell wie möglich sagen, dass du die Beziehung beenden sein möchtest. Alles andere wäre nicht fair, da sich deine Freundin ja auch Hoffnungen macht und scheinbar noch lange mit dir zusammen bleiben möchtest. Von daher solltest du ihr gleich sagen, dass du dich noch nicht bereit dafür fühlst. Verletzt wird sie dabei auf jeden Fall sein, wobei es jedoch schlimmer wäre, noch länger mit ihr zusammen zu bleiben. Immerhin ist eine Trennung immer schwerer, je länger man zusammen ist, da man sich mit der Zeit ja auch an den Partner gewöhnt.
Es klingt ein bisschen so als hättest du Angst dich ganz auf sie einzulassen, weil du Angst hast, dass du da etwas nicht hinbekommen könntest. Da kann ich dir nur raten, einfach ansprechen, man muss ja nicht sofort ein Profi sein und so kann man auch ruhig dazu stehen, wenn man keine oder kaum Erfahrung hat.
Ansonsten würde ich eben schauen, was du willst. Du musst wissen, ob du die Beziehung willst oder was du nicht willst. Ich denke, dass es ganz schön sein kann Zeit miteinander zu verbringen, wenn diese Angst der Unerfahrenheit weg ist. Allgemein ist der Tipp mit dem Reden schon ein guter in einer Beziehung muss man sich austauschen auch Probleme ansprechen. Wenn du gar keine Zeit mit ihr verbringen willst solltest du aber Schluss machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-68882.html