Raketengelände in Online-Auktionshaus

vom 24.09.2007, 20:18 Uhr

Eine noch aus der Zeit des Kalten Krieges stammende Raketenbasis wird derzeit auf der amerikanischen Online-Auktionsplattform eBay angeboten. Bei der 23 Hektar großen Basis sind unterirdische Gänge und sogar noch die Abschussrampen erhalten. Das sich im Bundesstaat Washington befindende Raketengelände wird zum Preis von 1,5 Millionen Dollar, umgerechnet rund 1,1 Millionen Euro, zum Kauf angeboten. Es befindet sich im Nordwesten der Vereinigten Staaten und benötigt einiges an Renovierungs- und Instandsetzungsarbeiten in Millionenhöhe. Laut Angaben des Verkäufers konnten bereits 18 dieser Raketenstützpunkte verkauft werden. Die unterirdischen Bereiche seiner Basis seien sehr gut erhalten und würden aussehen wie ein unterirdisches Shopping-Center, das eine Auffrischung vertragen könnte.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da stellt sich mir die Frage, ob da jeder mitbieten kann. Also ob der Käufer dann beim Kauf "durchleuchtet" wird? Ich meine ja nur weil das wäre ja ein Schnäppchen für jede Terrororganisation oder?


MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, wohl eher gegen eine Terrororganisation - wer ein bißchen paranoid ist, hat hier ein ideales Plätzchen. Hab schon Amis im Fernsehen gesehen, die haben alte Atombunker gekauft und leben da, fast wie in "Eve und der letzte Gentleman" oder der Fallout Serie.

Falls es mit Russland und China doch noch Ärger geben sollte, ist man da zumindest ein paar Jahre sicher und kann dann wieder rauskriechen, wenn die Welt wieder bewohnbar ist - genau mit dem Argument haben es übrigens auch die Käufer damals erworben, auch wenn man damals noch nicht mit China gerechnet hat.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich denke mal an eine Rakette kommt man in den USA leicht ran, halt ohne Sprengkopf, aber so eine Abschussvorrichtung, bekommt man nicht an jeder Ecke. Deshalb denke ich eher das da Terroristen ein Auge drauf werfen.

MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Obwohl man in den USA fast alles an (schweren) Waffen besitzen darf, je nach Bundesstaat, darf man kein militärisches Gerät erwerben - also auch keine Raketen, das wird strikt überwacht. WObei ich mit militärisches Gerät die großen Dinge meine, MGs darf man hier und da auch kaufen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hat doch mal was: "Mein Haus, meine Frau, meine Raketenbasis!" :lol:
Käme bestimmt auch gut als Weihnachtsgeschenk an... :D
Aber ernsthaft gesehen: Ich denke mal dass die Käufer sowas wohl größtenteils wirklich eher zu Vergnügungsparks, Museen und Einkaufszentren umbauen werden. Obwohl sowas für Paranoide bestimmt auch ein Fest ist!

Mit freundlichen Grüßen
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich weiß nicht - ein unterirdischer Vergnügungspark? Das ist dann wohl eher ein "Gruftipark". Ein Shoppingcenter kann ich mir da schon eher vorstellen, denn in einer Mall siehts du ja auch fast nie das Tageslicht. Allerdings ein Shoppingcenter mitten im Nirwana? Ich glaube nicht, daß das allzugut laufen dürfte. Auf jeden Fall gibt es dort dann wenig Laufkundschaft... :wink:
Diese Anlagen sind auf jeden Fall der sicherste Wohnraum, den ich mir vorstellen kann.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Naja, das muss man dann schon ein bisschen ausbauen. Wär dann halt mehr so Erlebnisshopping oder so. Quasi Ausflug mit Einkaufen.

Mit freundlichen Grüßen
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Naja was die nicht in ebay nicht schon alles Angeboten haben.Aber manche Sachen sind echt lustig wie zum beispiel dieses hier.Kosten tut es ja auch schon eine menge.Naja wäre das teil von 2 Weltkriege oder so könnte man ja ein Museum draus machen meiner meinung nach.Dann kann man damit auch schon Kohle machen.Oder man holt sich ebenso in ebay eine Atombombe und baut sich die an seine Basis und bedroht irgendt ein Land^^.

greetz Phoenix!

Benutzeravatar

» Phoenix » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also das ist schon eine etwas kuriose ebay-Auktion aber nicht unbedingt ungewöhnlich.
Man kann ziemlich viel altes Militärgerät und Anlagen kaufen. Je nachdem wo was erlaubt ist kannst du vom Panzer, übers U-Boot bis hin zum Fliegerhorst kaufen.
Was jedoch immer mit dem Material ist, ist, dass es demilitarisiert ist. Also alle Waffen und Anlagen um Waffen zu bedienen oder abzuschießen wurden vorher entfernt, damit man damit eben nicht mehr Krieg spielen kann.

Ich glaube hier in Deutschland gibt es einen ehmaligen Luftwaffenfliegerhorst der zu einer Ferienhausanlage umgebaut wurde. Sprich die alten Hallen wurde zu Ferienhäusern umgebaut.

Also mit so alten sachen kann man in der Regel immer etwas "friedliches" anfagen. Und warum sollte der Staat das verfallen lassen, wenn er es wenigstens noch für ein wenig Geld verkaufen kann.

Ich kann mir vorstellen, dass man schon viel mit so einer Raketenbasis anfangen kann, so z.B. ein Einkaufszentrum, Wohnungen, Freizeitpark oder als Kulisse für Filmproduktionen.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^