Raketengelände in Online-Auktionshaus

vom 24.09.2007, 20:18 Uhr

Mhm'n eigenes shopping center unter der Erde und dann noch als Basis..mhm. Sowas kauf ich mir doch glatt. Ich mein..wenn ich das Geld dazu hätte..:D

Sowas wär schon toll: unterirdische Gänge..:D
Aber der Rest dazu..mhm, ne. brauch ich nicht. Wobei da schon einiges draufpassen würde..;)

» danirockz » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Anstelle der USA hätte ich da schon wein wenig Angst das irgend ein Hobbydiktator mit dem nötigen Kleingeld sich auf einer solchen Basis seine eigene kleine Privatarmee aufbaut oder illegal Sprengköpfe ins Land führt aber ich vermute mal das die Regierung da ein ganz besonders wachsames Auge auf die Verkäufer werfen wird.

Ich werde jedenfalls nicht mitbieten, da ich im Moment keine Verwendung für eine Raketenbasis habe aber vielleicht komme ich ja in ein paar Jahren darauf zurück :)

Timberwood

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Timberwood hat geschrieben:Anstelle der USA hätte ich da schon wein wenig Angst das irgend ein Hobbydiktator mit dem nötigen Kleingeld sich auf einer solchen Basis seine eigene kleine Privatarmee aufbaut oder illegal Sprengköpfe ins Land führt aber ich vermute mal das die Regierung da ein ganz besonders wachsames Auge auf die Verkäufer werfen wird.

Aja, zum Glück kann man die dazu benötigte Ausstattung auch problemos in jedem Walmart kaufen - ich glaube, man sollte schon bedenken, auch andere Poster hier, dass derlei Raketenbunker ähnlich wie militärische Fahrzeuge und Anlagen vor dem Verkauf entkernt bzw. unbrauchbar gemacht werden für den ursprünglichen Zweck.

Sonst könnte man auch Schlussfolgerungen ziehen wie: Oh da wird eine ehemalige Panzerkaserne verkauft oder ein ehemals militärisches Flugfeld - hoffentlich parkt dort keiner Panzer oder lässt Kampfflugzeuge von dort aus starten.... :roll: :?: :?: :roll:

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Dann steht das allerdings im Widerspruch zu dem was im ersten Post stand denn dort war unter anderem von intakten Abschussvorrichtung die Rede und von unterirdischen Anlagen die lediglich ein wenig zerfallen wirken.

Wenn du mich fragst dann klingt das ganz und gar nicht danach als habe man dort alles entkernt und unbrauchbar gemacht sondern eher so als habe man vor ein paar Jahren diese Anlagen geschlossen und sich fortan nicht mehr darum gekümmert und sie dem Verfall überlassen um dieses Klotz am Bein nun möglichst gewinnbringend zu veräußern.

Timberwood

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Naja, es steht halb da, aber nur dass die Abschussrampen, nicht die Vorrichtungen dazu, noch vorhanden sind.

Ich hab die Auktion auch auf eBay gesehen, damit sind diese Raketensilos gemeint, in die locker eine Interkontinental Rakete eingeparkt werden kann. Jedoch ist das heute nichts weiter als eine Betonröhre mit ein paar Laufgittern, der Rest fehlt.

Hier mal ein Bild von dem Raketensilo was verkauft werden soll / verkauft wurde, das ist sozusagen die Decke von der Abschussrampe, die kann man aufklappen und drunter ist die schnöde Betonröhre...

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

also wie schon einmal geschrieben wurde:
bevor irgendein militärisches Gefährt, Flugzeug oder eine sonstige militärische Einrichtung verkauft wird, wird alles demontiert, was auch nur im entferntesten etwas mit einer funktionierenden Schusswaffe zu tun haben könnte.
Gerade in den USA ist man ja bei so etwas sehr vorsichtig - Homeland Security grüßt die Welt.
Das einzige was da wirklich noch halbwegs intakt sein wird, werden die Unmengen an Stahlbeton sein, die das ganze Ding der Statik halber noch einigermaßen zusammenhalten.
Aber so eine kleine militärische Raketenabschussbasis wünsch ich mir 2008 zu Weihnachten... gleich notieren :lol:

» turgor » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,39 »