Apple iPhone & Touch - neue Handhelds

vom 23.05.2009, 12:33 Uhr

Zukunft der Handhelds

Umfrage endete am 26.05.2009, 12:33
Sony PSP
0
Keine Stimmen
Nintendo DSi
0
Keine Stimmen
Apple iPhone/iPod Touch
1
100%

Abstimmungen insgesamt : 1

Hallo,

jeder kennt ja die bekannten Geräte iPhone & iPod Touch von Steve Jobs. Mit diesen beiden Geräten hat man ja die Möglichkeit in dem sogenannten App Store (kw: Applikation) viele verschiedene Programme kostenlos oder auch gegen bezahlung zu erwerben. Unter diesen Programmen befindet sich auch ein riesen Angebot von Spielen und es werden nicht weniger. Ich sehe sehr oft Jugendliche die statt eines gameboys jetzt mit dem ipod oder iphone spelen.

Denkt ihr die herkömmlichen Handhelds wie Nintendos DSi oder Sonys PSP werden von den Apple Produkten vom Markt verdrängt?

» schenlon » Beiträge: 39 » Talkpoints: 6,33 »

Das einzige was ich auf dem Nintendo DSi zocke, ist GTA. Erst wenn es das Spiel auch für den iPod touch gibt, werde ich mich von den klassischen Handyhelds fern halten.

Ich denke aber nicht, dass die üblichen Handhelds verdrängt werden, da sie einfach besser für Spiele geeignet sind durch die Tasten-Anordnung zum Beispiel. Ich denke aber, dass Nintendi und Sony sich auf einen harten Wettbewerb einstellen müssen, da die Spiele doch recht teuer sind und man im AppStore von Apple eben auch kostenlose oder günstige Spiele bekommen kann. Außerdem ist der iPod bzw. das iPhone ein Allrounder und man kann es eben auch (in begrenztem Rahmen) als Business- oder Multimedia-Gerät nutzen.

» puBMasTer » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,88 »

Das IPhone bzw. IPod Touch ist zwar zum Spielen geeignet, aber nur begrenzt. Der DS(i) oder die PSP ist genau für das Spielen konzipiert. Auch zu bedenken ist, dass das Iphone eher für das mobile Internet entwickelt worden ist. Der Ipod Touch hingegen ist ein beliebter, erweiterter Musik und Medienspieler dem nur Spiele entwickelt worden sind um diesen attraktiver im Markt erscheinen zu lassen.

Letztendlich ist es die Sache eines jeden einzelnen für was er sich entscheidet. Ob Spiel oder Arbeit im Internet - alle diese Geräte erfüllen mehr oder weniger diese Zwecke. Nun ists der Geschmack bzw der eigene Geldbeutel der mitentscheidet.

» Maglite » Beiträge: 318 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke nicht, dass der Ipod Touch in absehbarer Zeit die PSP oder den Nintendo DS als Handheld überholen kann, denn eigentlich ist er ja ein MP3 Player, der halt auch noch andere Sachen kann, wie z.B. Internet, Videos, Fotos und Spiele. Der DS von Nintendo und die Sony Playstation Portable hingegen, sind ja fürs spielen geschaffen worden und haben deshalb, jedenfalls meiner Meinung nach, einen Vorteil gegenüber dem Ipod Touch oder Iphone.

MfG IPSP

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge