Filme von David Lynch
Hallo,
David Lynch ist nach Quentin Tarantino und vor Guy Ritchie einer meiner absoluten Lieblingsregisseure - und ich hoffe ihr kennt ihn. Eigentlich müsst er den meisten über Twin Peaks bekannt sein, auch wenn das eher so halbwegs "auf seinem Mist" gewachsen ist, zumindest nicht die späteren Staffeln.
Was haltet ihr von David Lynch und speziell seinen Filmen? Was findet ihr gut und was nicht und warum? Wie würdet ihr seine Filme deuten? Mein Lieblingsfilm von Lynch ist vor allen Dingen Eraserhead (eine echte Underground Perle), Inland Empire, Lost Highway und Mulholland Drive.
Lynch dreht seine Filme ja vornehmlich als Künstler und sieht sie mehr als bewegte Bilder, die das Kunstwerk unterstreichen sollen und ihm wird ja alles mögliche nachgesagt: Von psychisch verstörend bis hin zu genial ausgestaltet und arrangiert.
Ich liebe ja Twin Peaks total. Diese Serie kann man sich hundert Mal anschauen und entdeckt immer wieder etwas neues. Als die damals im Fernsehen lief, war ich eigentlich viel zu jung dafür, aber daher hat sie mich wohl auch so beeindruckt. Ich musste dnan auch gleich "Das Tagebuch der Laura Palmer" lesen. Auch da war ich für manche Stellen wohl noch etwas zu jung. Aber inzwischen bin ich ja alt und nicht mehr so leicht zu schocken.
Sachen von David Lynch sind einfach auf eine geniale Art absolut durchgeknallt und verrückt. Man muss wohl eine Ader dafür haben, diesen Stil zu lieben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-68822.html