Ausbildung in Frankfurt machen

vom 23.05.2009, 00:27 Uhr

Wenn ich mit der Schule fertig bin dann möchte ich gern eine Ausbildung in Frankfurt machen weil ich denke dass ich dort die größte Auswahl an Stellen habe.

Wo kann ich mich schon mal vorab informieren was alles an Lehrstellen frei ist, denn ich schwanke noch zwischen 3 Berufen die für mich alle in Frage kommen würden. Wo bekomme ich Infos darüber?

» Avern » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wenn du weißt, in welche Richtung du möchtest, kannst du damit direkt auch die Ausbildungsplatzsuche der Agentur für Arbeit füttern. Dort kann man auch den Wohnort angeben, den du dann mit Frankfurt wählst. Eine andere Möglichkeit ist Meine Stadt. Dort eben auch Frankfurt wählen und nach Ausbildungsplätzen suchen.

Wenn du weißt, welche Firmen deine Wunschberufe überhaupt anbieten, kannst du auch die Homepages der Firmen aufsuchen. Dort suchst du nach den Stellenangeboten. Dort werden in der Regel auch freie Ausbildungsplätze ausgeschrieben. Oder du bewirbst dich blind bei den Firmen um einen Ausbildungsplatz. Das heißt, wenn Firma A. eben den Beruf B. generell anbietet, schickst du eine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz dort hin.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge