FC Sion - Galatasaray Istanbul

vom 24.09.2007, 19:27 Uhr

Oh, das war ein Spiel das war ja kaum zu glauben, wer das gesehen hat, ich sprang auf und ab. Natürlich hoffte ich als Eidgenosse auf einen Sieg von Sion was ich aber am Anfang als unmöglich hielt doch dann.

Galatasaray legte los wie man es erwartet hatte, machten Druck. Doch die Innerschweizer hielten dagegen und wie, ein Konter 1:0 unfassbar dachte ich? Galatasaray ließ sich ein bisschen beeindrucken was sich jedoch nicht auf ihre Spielweise auswirkte sie machten weiterhin Druck und Sion wurde fast aus dem Spielfeld gezwängt doch wieder ein Konter 2:0 wie bitte dachte ich. Jetzt waren die Türken aber wirklich geschockt, probierten alles diesen Rückstand wett zu machen.

Es gelang ihnen ein Tor zu erzielen doch der Schütze stand zum Glück für die Eidgenossen im Offside. Sion war aber nicht eingeschüchtert und zeigten keinen Respekt vor dem Gegner und erzielten durch einen schön gespielten Konter das 3:0. Galatasaray konnte sich in der zweiten Halbzeit ein bisschen aufrappeln und Sion verlor an Souveränität in der Verteidigung durch einen Verlust des rechten Verteidigers der ein konstantes Spiel auf den mit Tautropfen befallenen Rasen gelegt hat. So fiel das 3:1 durch einen schönen Spielzug von Hakan Sükür.

Das Tor der Schweizer stand nun unter Dauerbeschuss. Aber der Torhüter vom 4ten der Schweizer Axpo Super Ligue hielt fast alles. Er musste den Türken trotzdem in der 67.min. ein Tor zugestehen. Danach rettete der und die Mannschaft das 3:2 in die Kabine. Die Leistung des Torhüters von Sion war ausgezeichnet. Dieses 3:2 ist eine gute Basis für das Rückspiel in der Türkei aber natürlich muss dort auch wieder so gut gespielt werden.

» Hanfster » Beiträge: 13 » Talkpoints: -0,20 »

Mit diesem Spielbericht, da hast du dir ja wirklich sehr viel Mühe gegeben und den Spielverlauf sehr gut beschrieben. Das hat mich direkt mal neugierig gemacht, wie denn das Rückspiel in Istanbul ausgegangen ist. Leider ging das mit 1:5 nicht so erfreulich für alle Anhänger des FC Sion aus. Aber wen es interessiert, die Höhepunkte und Tore der Spiele, kann man sich auch bei youtube ansehen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge