Bindehautentzündung bei meinem Hund
Zu meinem letzten Geburtstag habe ich von meinem Freund Jo einen Welpen geschenkt bekommen. Er ist so süß und bringt mich immer zum Lachen, ich möchte ihn nie wieder missen.
Obwohl er gut frisst und den ganzen Tag tobend durch die Wohnung saust, denke ich, dass er krank ist. Er hat ganz rote Augen, die auch ein wenig Tränen. Außerdem versucht er mit seiner Pfote, die Augen auszuwischen. Da stimmt doch etwas nicht. Könnte es sein, dass der kleine Kerl eine Bindehautentzündung hat?
Hallo!
Um was es sich nun genau handelt, kann man nicht wirklich sagen. Es kann eine Bindehautentzündung sein, aber es kann auch sein, dass etwas mit seiner Nickhaut nicht stimmt. das ist eine dünne Haut im Auge, die auch gerade bei jungen Hunden Probleme machen kann.
Daher solltest du mit deinem Welpen zum Tierarzt gehen und das abklären lassen. Vielleicht hat dein Hund auch nur Zug bekommen. Es kann eben so vieles dahinter stecken. Eine genaue Diagnose und Behandlung, kann eben nur der Tierarzt stellen.
Hallo!
Gehe bitte sofort zu einem Tierarzt und warte nicht erst das Wochenende ab. Durch eine Entzündung im Auge kann er das Augenlicht verlieren oder es wird schlechter und das willst du sicher nicht.
Es kann eine Bindehautentzündung sein oder eine Wimper, die ins Auge wächst. Diese muss durch einen Tierarzt entfernt werden. Es kann aber auch eine Entzündung des augenlides sein oder eine Entzündung unterm Augenlid. Alles kann die Netzhaut so reizen, dass sie so geschädigt wird, dass das Augenlicht drunter leidet. Deswegen sollte man , wenn man so etwas feststellt auch sofort zu einem tierarzt gehen, der dem Hund hilft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-68808.html