MP3 hören

vom 23.05.2009, 00:05 Uhr

Mein Enkel hat mir erzählt dass er seine Musik nur noch über MP3 hören will und ich sollte so nett sein und ihm das Gerät dazu zum Geburtstag schenken. Aber aus dem Alter bin ich ehrlich gesagt schon lange raus und so stehe ich da ein bisschen im Wald.

Wo kann ich mehr über diese MP3 Technik erfahren und auf was es bei dem Gerät dann im Endeffekt ankommt, das wäre echt nett!

» Schnitt » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo,
vorab: Was für einen MP3-Player wünscht sich dein Enkel denn? Da gibt es riesige Unterschiede. Aber zuerst würde ich gerne erklären was MP3 bedeutet. MP3 ist eines von vielen Dateiformaten, welches sich aber eigentlich in der Welt des Internets durchgesetzt hat. Die Dateien sind dann nicht mehr so groß wie wav Dateien, welche auf normalen handelsüblichen CD's zu finden sind.

MP3-Player gibt es in allen Größen, formen und natürlich auch Preisklassen. Günstige MP3-Player bekommt man schon ab 10 Euro aber ich empfehle mindestens 50 Euro zu investieren. Für 50 Euro kann ich den Creative Zen empfehlen, da man bei bedarf den Speicherplatz mit einer Karte erweitern kann.

Aber frag am liebsten deinen Enkel welchen er sich wünscht, da viele sehr schnell enttäuscht sind, wenn sie nicht den bekommen, den sie wollen.

» Da_Rul0r » Beiträge: 16 » Talkpoints: -0,98 »