UCI Kino
Ein Freund von mir hat mir gesagt dass wenn ich ins Kino gehen will dann sollte ich mir ein UCI Kino aussuchen weil die die beste Technik haben.
Nun kenne ich aber kein UCI Kino in meiner Nähe und hätte gern gewusst wo ich mich über die Kinos und das Programm erkundigen könnte? Ich kann mir gut vorstellen dass es im Internet bestimmt Seiten gibt wo ich mich erkundigen kann, wo finde ich die?
Nun, erster Anlaufpunkt sollte www.uci-kinowelt.de sein. Dort kannst du nach einem UCI Kino in deiner Nähe suchen. Auch das aktuelle Programm, Preise und auch Sonderveranstaltungen findest du hier.
Sehr empfehlen kann ich dir auch die Moviepoints-Karte. Damit sammelst du im UCI bei jedem Kinofilm, bei Popcorn & Cola und noch weiteren Aktionen sogenannte Moviepoints. Diese kannst du dann in wiederum Snacks wie Cola, Popcorn, Eis u.a. oder auch Kinotickets eintauschen. Ich selbst habe dies schon mehrfach gemacht. In manchen Kinos gibts dann auch noch ein Cafe (u.a. mit Hägendaaz-Eis) oder eine Cocktailbar, bei denen du ebenfalls sammeln kannst. Der 1 Euro für die Karte zu Beginn ist meiner Meinung nach auch zahlbar. Diesen hat man locker wieder raus.
Wir haben hier u.a. auch noch Cinemaxx und Cinestar, allerdings gehe ich (auch in den anderen Kinos gibts solche Sammelaktionen mittlerweile) meist ins UCI. Die Atmosphäre dort ist mir angenehmer als z.b. im Cinemaxx. Das könnte allerdings auch daran liegen, dass das Cinemaxx hier direkt am Hauptbahnhof ist. Im Cinestar war ich bisher nur 1x in einer Sondervorstellung. Der Weg dorthin ist mir einfach zu Weit. Ich möchte ja keine 2 Std. fahren vor und nach dem Kino.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-68788.html