Kostenlos Musik hören
Das Leben ist für einen Schüler schon teuer genug und mein Taschengeld geht schon voll für mein Handy drauf. Dabei höre ich so gern Musik, aber die CDs kann ich mir leider nicht leisten.
Wie kann ich kostenlos Musik hören ohne dass es illlegal ist und ich was zu befürchten habe? Denn man hört da ja oft dass sich Leute was aus dem Web holen und dann steht irgendwann ein Anwalt mit einer fetten Rechnung vor der Tür!
Hallo
Also erstmal will ich dir sagen, dass unzählig viele Möglichkeiten gibt kostenlos Musik zu hören und ich kenne ja deinen Musikgeschmack nicht. Deshalb beschränke ich mich auf das Internet und erkläre auch da nur einige wenige Varianten.
Es gibt logischer Weise zwei Möglichkeiten zu hören. Die erste ist, über das Internet OHNE Programme und die zweite über das Internet MIT Programmen.
Erst einmal OHNE Programme: Es gibt Videoportale wie YouTube oder MyVideo, auf denen Musikvideos oder ähnliche mit Musik unterlegte Filme zu finden sind. Du startest einfach eine Suche und suchst dir deinen Song aus. Praktischerweise stellt zum Beispiel YouTube ganze Playlisten zur Verfügung.
Eine weitere Internetseite ist last.fm. Dort läuft es etwa nach dem gleichem Schema ab. Der Vorteil hier ist, dass es sich hierbei um eine Seite handelt, auf der sich Leute eigene Radiosender gründen und dadurch viele dieser Sender da sind. Dort ist wirklich für jeden etwas dabei. Du findest dort Alben, Songs oder Radiostationen, die sich ganzen Genres widmen. Außerdem kannst du dich auf dieser Seite anmelden und deine eigene Playlist erstellen.
Nun, noch eine Variante ist, einfach eine Radiostation zu googlen. Auch wenn es simpel erscheint, dort findet man eine große Anzahl an Radiostationen zum Beispiel bmradio.
Eine weitere Möglichkeit funktioniert nur, wenn du aus der Schweiz bist. Da kannst du dir alles aus dem Internet laden. Ich empfehle hier 3dl.am oder die Suchmaschine collectr. Achtung! Das ist nur legal, wenn du in der Schweiz lebst.
Nun zu der Musik MIT Programmen: Das System ist ähnlich wie OHNE Programme. Du nutzt nur hierbei ein Programm um Internetradio zu empfangen. Empfehlen kann ich den Windows Media Player, phonestar oder WinAmp. Da kannst du dir einfach einen Radiosender einfach aus der Liste auswählen.
Eine weitere Möglichkeit kostenlos Musik zu hören ist, clipinc. Das Programm spielt auch Radiosender, wobei hier die Besonderheit ist, dass es die Songs automatisch aufnimmt. Also wählst du ein paar Sender aus, die deine Lieblingsmusik spielen und das Programm speichert dir alle Songs auf deine Festplatte. Das ist auch vollkommen legal. So erweiterst du durch clipinc deine Musiksammlung und sparst jede Menge Geld.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ich habe dir auch gleich die Programmnamen mit Downloadlinks verlinkt. Viel Spaß beim Musik hören. Bei Fragen melde dich bei mir.
Servus,
kostenlos Musik hören kannst du ohne Probleme. Dafür gibt es das Internet und dies bietet unendliche Möglichkeiten für Multimediaanwendungen. Wenn du Musik hören willst, dann kann ich dir zwei Webseiten sehr empfehlen.
Im ersten Fall ist www.rautemusik.fm ein Internetradio, welches du kostenlos über den Winamp-Player und weitere Player empfangen kannst, 24 Stunden am Tag und diese Seite bietet eine große Auswahl an Musikrichungen und dort ist für jeden etwas zu finden. Das fängt bei Lounge an, geht über House, Techno, Rock etc. und hört bei Oldies auf. Meist legen abends DJ´s auf, was umso besser ist, als irgendeine Playlist, die rauf und runter gespielt wird. Du klickst einfach auf "www.rautemusik.fm", klickst in der Leisten auf "Streams", suchst dir eine Musikrichtung aus, den jeweiligen Internetanschluss (wobei ich acc+ empfehlen muss (verbraucht wenig Bandbreite)) und so kannst du den ganzen Tag deine Musik hören.
Eine weitere Alternative ist - Voraussetzung du hörst das Technogenre, Housetime-, Technobase-, Hardbase-, Trancebase.fm. Dort wird auch 24 Stunden am Tag meist live Musik gespielt und kann diese Internetseiten für die Technofreaks nur wärmstens empfehlen. Du gehst auf die jeweiligen Seiten, suchst dir den Player aus, den du hast, klickst drauf und schon kannst du den ganzen Tag Musik hören.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-68787.html