Stellenangebote für eine Ausbildung

vom 22.05.2009, 23:59 Uhr

Unser Sohn kommt bald aus der Schule und nun geht es los dass wir für ihn Stellenangebote für eine Ausbildung suchen müssen. Er hat verschiedene Berufe die ihn interessieren und daher sind wir recht flexibel.

Wo könnten wir uns umsehen damit wir möglichst viele Stellenangebote für seine Ausbildung finden? Es wäre schön wenn wir hier Hilfe finden würden!

» Serao » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo!

Ich hatte das selbe Problem und habe auch nach einigen Seiten gesucht, wo ich Ausbildungsplätze finden könnte. Natürlich gibt es die Agentur für Arbeit und deren Ausbildungsplatzangebote. Doch wenn du einfach mal googlest ist auch schon einiges zu finden.

Ansonsten kann ich nur die Seiten der IHK oder aber auch die von FFN und AOK und auch bei der HWK empfehlen.

Ansonsten wäre es ratenswert, dass sich dein Sohn bei der Agentur für Arbeit bei einem Berufsberater meldet, um sich Infpormationen einzuholen. Des Weiteren kann dieser ihm dann auch auf Nachfrage Lehrstellen zu seinen Berufswünschen zusenden. Außerdem sollte er sich dann ebenfalls für die Bewerbungskostenerstattung anmelden. Ich meine, pauschal 5€ für jede abgeschickte Bewerbung zu erhalten ist nicht schlecht.

» Kisu87 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 5,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge