Aktueller CPU Vergleich

vom 22.05.2009, 22:29 Uhr

Eine Freundin von mir hat mich gebeten mich für sie nach einem cpu Vergleich umzusehen denn sie ist ein bissschen unsicher was sie sich anschaffen sollte. Da ich aber selbst keinen Schimmer von der ganzen Sache habe, dachte ich dass ihr hier mal anfrage.

Sicher kennt sich hier jemand mit dem Thema gut aus und kann uns sagen wo wir einen aktuellen CPU Vergleich finden könnten, wenn möglich wo Single Core, Dual Core usw. alle zusammen aufgelistet sind damit ich den besten rausfinden kann.

» Akkordarbeiter » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo,
die aktuell schnellsten Prozessoren kommen von Intel und gehören der i-Reihe an. Die schnellsten sind die i7, gefolgt von den i5 und i3 Prozessoren. Alle CPUs haben 2 Cores und teilweise auch einen integrierten Grafikchip. Etwas langsamer sind die Prozessoren der T- und P-Serie. Je höher die dazugehörige Zahl umso schneller ist dann auch der Prozessor. Das heißt, der Prozessor mit der Bezeichnung T9800 ist deutlich schneller als der T6600. Dieser ist dann nochmals deutlich schneller als ein T2130.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge