Aktueller Trend: Umstandskleid, Ballettschuhe und Röhrenhose

vom 24.09.2007, 17:12 Uhr

Umstandsmode Wollte mal fragen, was ihr (sowohl männlich als auch weiblich) zu dem aktuellen weiblichen Trend, wie auf diesem Bild zu sehen, sagt !? Bei mir und Freunden ist nämlich die Diskussion aufgekommen, ob das nun schick ist oder doch eher nicht ganz so.

Umstandskleid, Röhrenhose/Leggings und Ballettschuhe.Ich persönlich finde die Kombination eigentlich ganz nett, allerdings ist mir auf dem oberen Bild z.B. das Kleid zu weit, d.h. es sieht fast aus wie ein Sack (plump ausgedrückt), sonst finde ich, wer es tragen kann, soll's von mir aus tragen.

Benutzeravatar

» tobinho10 » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir gefallen solche Leggins absolut nicht! Bei kleinen Mädchen mag es ja noch süß aussehen, aber sonst mag ich diese 80er Mode überhaupt nicht! Besonders schlimm finde ich Leggins bei Frauen die doch etwas dicker sind und gerade die tragen solche Sachen gerne, da es bequem ist! Ich würde sowas nicht anziehen! Auch die Schuhe finde ich nicht besonders toll! Das Babydoll finde ich allerdings ganz niedlich, wenn auch etwas weit bei diesem Modell!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also diese Ganzkörperkondome hab ich schon oft gesehen und die sehen auch gut gerade, wenn man nicht gerade eine Rolle ist. Und Ballerinas sind sowieso in, die trägt ja auch jedes Mädel, muss auch wieder passen, gefällt mir aber auch gut. Die Hosen finde ich wie mein Vorgänger schon sagte auch nich toll, aber trotzdem wie bei allem GESCHMACKSSACHE!!

» Hand of Bloood » Beiträge: 29 » Talkpoints: -0,11 »



Als Mann kann ich dazu sagen, daß ich diese Mode richtig ätzend finde. Bei kleinen Mädchen oder Teenies mag das ja noch ganz süß aussehen, aber bei einer Frau? Nein danke!! Ist nicht ganz mein Fall.

Und ein Mann in Röhrenjeans? Geht ja gar nicht!! Wie sieht das denn aus? Außerdem denke ich mal, daß diese Hosen nicht wirklich bequem sein können. Die Dinger müssen doch überall kneifen, wenn die Männer wissen, was ich meine.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde auch dieses Pseudo-Umstandskleider ätzend. Da kann man(n) ja gar nicht mehr sehen, wer jetzt wirklich schwanger ist und wer nicht! Oder hat sich das jemand von der Bundesregierung so ausgedacht, um den Babyboom etwas zu fördern?

Benutzeravatar

» Turboman » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,02 »


Naja, also das ist ja schon ewig jetzt Trend beziehungsweise eigentlich schon lange wieder rum. Das ist allerdings keineswegs Umstandsmode (das sieht unförmiger aus), sondern das nennt sich Empire-Kleid. Und da ist eben eine Querteilung unter dem Busen das Ausschlaggebende und zumeist sind die darunter eben auch sehr voluminös.

Von daher zwar keine Umstandsmode, aber trotzdem ganz nett, finde ich. Ist mir persönlich allerdings viel zu viel Street-Wear, weil damit jedes Mädchen in der Stadt rumrennt und alle aussehen wie Zwillinge, die sich nur farbig unterscheiden, wobei ich auch das Plakative nicht so schön finde, weil die Kleider meist Unifarben sind, was das alles so langweilig macht und dann nur mit 10.000 Kettchen und Armreifen „gestylt“ wird, was ich nicht toll findet.

Schließlich sollte die Kleidung an sich modisch genug sein, ohne diese noch „aufpeppen“ zu MÜSSEN. Gibt da weitaus Schöneres von den Designern, was natürlich auch deutlich teurer ist, aber eben etwas dem Empire-Kleid mehr Entsprechendes, weil das ja eigentlich eher etwas Pompöses und Prunkhaftes ist, und diese „Misshandlung“ ein bisschen so wirkt als würde man eine Anzughose als Mann zu einem T-Shirt und Sneakers tragen.
So zumindest meine Meinung.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich stimme dir total zu, auf dem Bild hat die wirklich einen Sack an. Aber finde auch für Männer können die Hosen etwas enger sein, nicht diese weiten Baggys, die mag ich gar nicht. Mit denen bin ich auf Kriegsfuß. Natürlich sollen sie auch nicht direkt anliegend sein bei Männern. Das gute Mittelmaß eben.

Aber Röhre bei Mädels - Rattenscharf!

» fBy » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich find den Trend ziemlich schön. Die Kombination von Babydoll, Röhrenjeans und Ballerinas ist eine Schöne, sofern man sie tragen kann. Bei manchen Frauen sieht es einfach unvorteilhaft aus, wenn sie ein Babydoll anhaben, was sie generell "schwanger" wirken lässt. Das heißt, diese Oberteile sind nichts für Korpulentere, da diese kleine Bäuchlein nur betonen.

Röhrenjeans haben genau die selben Bedingungen wie Babydolls. Wenn man einigermaßen schlank ist, kann man soetwas tragen. Anders ist es etwas unvorteilhaft. Ballerinas beeinflussen die figurliche Erscheinung nur minimal, allerdings finde ich an Menschen mit breiten Füßen Ballerinas eher unvorteilhaft, da sie dann schnell ausgeleiert wirken können. Absatzschuhe sind da schon besser.

Was mir neulich auch immer wieder ins Auge fällt sind weite Tops kombiniert mit Taillengürtel. Ein Muss für diesen Sommer.

» Miau » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,19 »


Oh je, diese Oberteile, die aussehen wie Schwangerschaftmode... Nein, danke. Kann ich gar nicht gebrauchen. Wieso sollte ich aussehen, als wäre ich schwanger? Ich habe wirklich nichts zu verstecken und trage deswegen keine solche "Schwangerschaftmode", sondern einfache Shirts, die jetzt nicht gleich hauteng anliegen müssen, aber mich nicht so aussehen lassen, als wäre ich schwanger.

Diese Art von Oberteilen kombiniert mit Röhrenjeans ist auch nicht so meins. Das macht die Beine kurz, dick und bringt einfach den ganzen Körper unvorteilt rüber. Ich habe nicht gegen Röhrenjeans an sich, aber wohl was gegen Leggins! Eine der schlimmsten Modesünden, die es gibt. Sieht nicht mal bei kleinen Kindern gut aus, gehört sich verboten, wie ich finde. Besonders solche goldenen Glitzerteile sind schlimm.

Röhrenjeans finde ich in Ordnung, zwar nicht bei Jungs, aber es gibt Mädchen, nicht viele, denen stehen solche Jeans, weil sie die Figur dazu haben. Ich selbst trage keinen richtigen Röhrenjeans, zwar eng geschnittene Hosen, aber diese sind nur gerade und werden unten nicht enger. Hatte schon ein paar mal solche Hosen an, und habe festgestellt, dass meine Beine total kurz und dick darin wirken und ich ganz schöne Probleme hab, die Teile wieder auszuziehen, weil meine Füße anscheinend zu groß sind.

Ballerinas, das kommt auch wieder auf den Typ an. Ich selbst trage auch Ballerinas, aber welche von Vans, die nicht wirklich wie Ballerinas aussehen. Solche Glitzer - Funkel - Dinger mit Schleife sind absolut schlimm und ich würde sie nie anziehen.

Der Trend mag einzeln in Ordnung sein, aber so kombiniert bringt es alles irgendwie aus dem Gleichgewicht, finde ich.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde diese Mode einfach nur grauenhaft. Die Mädels sehen wirklich schwanger darin aus, da können sie noch so dünn sein. Selbst Models sehen darin nicht wirklich gut aus. Und dann immer diese zu engen und gleichzeitig viel zu langen Hosen. In den achtziger Jahren trug man die Hosen oft zu kurz. Das sah ja schon schrecklich aus. Das ist aber immer noch besser, als die Hosen zu lang zu tragen, wie auf dem Foto. Da könnt ich jedesmal laut loslachen, wenn ich so was sehe.

Ganz schlimm wird es, wenn man Mädchen damit rumlaufen sieht, die etwas zu viel auf den Rippen haben. Man muss doch nicht ausgerechnet die Pölsterchen, die man zu viel hat, besonders hervorheben.

Die Schuhe sind das Einzige, was ich mag. Vor allem zu Röcken finde ich Ballerinas klasse. Werde mir diesen Sommer auch das ein oder andere paar zulegen.

Benutzeravatar

» jetchen » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,76 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^