1 Woche Urlaub - Tipps
Ich habe bald 1 Woche Urlaub und würde ich Zeit gern nutzen um einmal was anderes zu sehen. Leider bin ich noch nicht fündig geworden wenn es um das Ziel der Reise geht. Für einen Reise ins Ausland ist die Zeit zu kurz finde ich.
Was könnte ich mir als Reiseziel aussuchen, wer hat eine Idee wohin ich für 1 Wochen fahren könnte, vielleicht eine Städtereise oder sowas, was gibt es da für Möglichkeiten?
Man könnte einen Urlaub am Meer machen, also an der Ostsee oder Nordsee. Da kann man dann mit der Bahn oder mit dem Auto hinfahren. Es gibt da sehr schöne Ecken und man kann sich dort auch gut entspannen.
Wenn man es ein bisschen lauter braucht und auch einiges sehen möchte, kann man auch in Berlin oder in der Umgebung Urlaub machen und sich dann die Stadt ansehen. Man könnte meinen ersten Vorschlag auch insofern verbinden, dass man dann erst ein paar Tage am Meer verbringt und dann noch nach Berlin fährt.
Ansonsten gibt es in Deutschland eigentlich viele schöne Städte und man muss dann eben sehen, was man selber für Interessen für seinen Urlaub hat. Liebt man es beispielsweise sich aus zu ruhen, würde ich in eine ruhige ländliche Gegend fahren, will man eine Städtereise machen, muss man sich erkundigen, welche Stadt am Besten geeignet für einen ist.
Das kommt immer ganz auf die persönlichen Vorlieben und Interessen an, so pauschal kann man das nicht beantworten. Ich habe letztes Jahr mit meinem Freund und seiner Familie Urlaub um Bayerischen Wald gemacht.
Der war hauptsächlich zum Entspannen, Wohlfühlen und auch ein wenig Bewegung und Action da. Eigentlich war ich gegenüber dem Urlaub etwas voreingenommen, weil ich es eigentlich gewohnt bin, immer im Ausland meinen Urlaub zu verbringen, aber ich wurde sehr positiv überrascht. Wir hatten eine Ferienwohnung mit Hallenbad, außerdem gab es in dem Ort einen Naturpark mit See, Spielplatz, Tieren und so weiter und in der näheren Umgebung dann auch einige schöne Wanderrouten.
Wenn man gerne wandert und die Natur genießt, muss man unter Umständen aber auch nicht einmal in ein anderes Bundesland fahren. Ich lebe in Baden-Württemberg und bei mir gibt es in der Umgebung auch sehr viele schöne Wanderrouten. In den Wäldern hier sind sogar kleine Wasserfälle versteckt. Man muss eben mal davon abkommen, dass es nur im Ausland schöne Landschaften gibt, dass stimmt so nämlich nicht.
Städteurlaub kann man in Deutschland natürlich genauso gut machen. Du könntest zum Beispiel Urlaub in Hamburg machen, diese Stadt mag meine Schwester besonders. Ich dagegen finde eher München toll. Beide Städte sind natürlich sehr teuer und du musst erst einmal schauen, ob es finanziell hinhaut. Dann gibt es in den Großstädten natürlich auch immer einige tolle Dinge die man neben den typischen Sehenswürdigkeiten unternehmen kann. Ich kann dir zum Beispiel in München die Bavaria Filmstudios empfehlen. Ebenso toll sind aber auch die Babelsberger Filmstudio in Potsdam. Eine etwas andere Art der Unterhaltung wäre ein Freizeitpark wie zum Beispiel der Heidepark oder der Europapark oder auch ein Zoo.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-68757.html