Mit Ebook Geld verdienen
Ein Freund hat mich auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht dass ich mit einem Ebook sehr viel Geld verdienen kann. Ich kann mir kaum vorstellen wie das gehen soll, denn meist sind das Sachen bei denen man immer nur draufzahlt und nichts verdient.
Wo kann ich mich über meine Möglichkeiten schlau machen und mal testen ob das wirklich funktioniert?
Also meiner Meinung nach ist die ganze Sache mit den Ebooks verkaufen schon ausgelutscht. Es gab bestimmt ein paar Leute die mit Ebooks richtig Geld verdient haben, aber heute kennt fast jeder die meisten Ebooks und weiß auch das man sie nicht braucht.
Es gibt ja diese "25 Euro Ebooks", die man einmalig für 25€ kauft und dann für 25€ wieder weiterverkauft, so oft man will. Doch wer bezahlt bitte noch 25€ für so ein Ebook ? Da muss man schon sehr viel Glück haben.
Die einzige Möglichkeit um mit Ebooks noch Geld zu machen ist meiner Meinung nach wenn du ein eigenes Ebook über ein Thema schreibst das die Menschen interessiert und der Preis sollte auf keinen Fall zu teuer sein. Natürlich bleibt die Frage noch offen über welches Thema und ob sich die ganze Arbeit für das Geld auch wirklich lohnt.
Wenn jemand mit Ebooks bestimmt viel Geld verdient, dann sind es ja die etablierte Bücherverkäufer im Internet. Die Preispolitik in diesem Bereich hat mich immer sanft ausgedruckt gewundert - da verkauft man ein normales auf Papier gedrucktes Buch für sagen wir 19,90 €, und ein Ebook mit dem gleichen Text kostet dasselbe. Wie verhält sich das ganze zu dem Vertriebsaufwand? Ein normales Buch muss gedruckt, transportiert, gelagert werden und wenn man Pech hat, dann wird die halbe Auflage einfach nicht verkauft. Beim Ebook alles was man braucht ist einen Download zur Verfügung zu stellen. Und wenn man sowieso ein Online-Shop betreibt wie viel Zusatzaufwand ist da wirklich nötig? Für ein Ebook den gleichen Preis zu verlangen finde ich einfach dreist.
Als Privatperson ist in diesem Bereich meiner Meinung nach nichts zu holen – Vertriebsrechte für gute Bücher werden zu teuer sein, Müll wird keiner kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-68756.html