Freie Jobs finden

vom 22.05.2009, 22:25 Uhr

Es soll ja Gegenden geben in denen man durchaus noch freie Jobs finden kann aber hier bei uns ist leider überhaupt nichts los in der Beziehung. Aber es gibt doch sicher ein paar Profis die mir helfen könnten gute Webseiten mir freien Jobs zu finden.

Es wäre schön wenn ich mich dort gleich direkt bewerben könnte, denn ich habe alle Unterlagen schon als Pdf hinterlegt.

» Robo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Das Internet bietet schon eine Menge an Informationen für die Jobsuche, doch würde ich dir raten, dich nicht darauf zu verlassen. Auch wenn es den Gang vor die Haustür erfordert, gehe einmal zur Berufsberatung. Berufsberatungsstellen findet man eigentlich in jeder Arbeitsagentur. Du kannst dir dort einen Termin geben lassen und dich erst einmal einer Beratung unterziehen, in welche Richtung dein Berufsfeld gehen soll. Anschließend werden für dich Unternehmen herausgesucht, bei denen du dich bewerben könntest.

Das du deine Unterlagen bereits als PDF-Dateien vorliegen hast ist gut. Ich würde sie jedoch ausdrucken und mich schriftlich und nicht online bewerben, viele Berufsangebote findet man einfach nicht im Internet, somit ist eine Onlinebewerbung ausgeschlossen. Schriftliche Bewerbungen kosten zwar etwas mehr Geld als die Onlinebewerbung, aber die Chancen auf einen Arbeitsplatz steigen natürlich auch.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge