Mit Poker Geld verdienen

vom 22.05.2009, 22:23 Uhr

Ich habe immer schon gern Poker gespielt und ich gewinne auch sehr oft dabei. Nun meinte ein Freund ich könnte mit dem Poker auch Geld verdienen und dass es sogar Turniere gibt bei denen man mitmachen kann.

Wo kann ich mehr darüber erfahren und auch die Konditionen einsehen unter denen man da mitmachen kann? Wer kennt sich da ein wenig aus?

» Herzinfarkt » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also wenn du Poker um echtes Geld spielen willst dann kannst du es beim Onlinepoker versuchen, die zahlen einem auch immer etwas Startguthaben, sodass du sofort losspielen kannst. Beispiele für solche Seiten wären beispielsweise www.Pokerstars.com oder www.Partypoker.com.

Wenn du lieber auf Turnieren spielen willst findest du eine aktuelle Liste und die Nachrichten von den Turnieren immer auf der Seite.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Online ist natürlich die einfachste Variante an Turnieren oder Cash Games teilzunehmen, denn da hast du kein Fahrtweg zu den "echten Turnieren" und du musst dich nicht an irgendwelchen Starzeiten halten, da online ja alle paar Sekunden was neues anfängt. Allerdings gibt es beim online Pokern einige Faktoren wie die Mimik der Gegner, auf die man verzichten muss. An denen kann ein guter Pokerspieler ja auch festmachen was in etwa der Gegner auf der Hand hat. Dennoch ist europoker.com eine sehr schöne Seite fürs Onlinepoker. Da kann man auch richtig Geld verdienen, wenn man doch ein bisschen Erfahrung mit einbringt. Allerdings auch verlieren.

Dennoch immer aufpassen, dass man nicht zu leichtsinnig wird, auch ich habe schon die Erfahrung beim onlinepokern gemacht. Mit nur 5,- € angefangen und ein paar Tische weiter war ich dann bei 60,- €. Zu meinem Bedauern, war meine Partnerin nicht bei mir, die mir dann sagte, dass jetzt schluss ist und schwups, war alles wieder weg. Wie gewonnen, so zerronen!

Für die Pokerspieler aus dem Norden Deutschlands gibt es zum Beispiel auch die Seite Nordpoker.de, auf der man sich einen Überblick über alle Turniere in Nord Deutschland verschaffen kann

» schenlon » Beiträge: 39 » Talkpoints: 6,33 »



Achtung bei Pokern im Internet. Es mag zwar sein dass du mit Freunden ein echt guter Pokerspieler bist, allerdings kann man dass fast nicht mit dem Internet vergleichen!

Du musst bedenken im Internet kannst du bei niemandem ein Pokerface ablesen. Da dieses allerdings doch ein großer Teil des Spieles ist, kann es sein dass du die erste Zeit beim online spielen verlieren wirst.

Ich spiele zur Zeit selber auf diversen Seiten mehr oder weniger erfolgreich Poker. Ich kann dir aber empfehlen, wenn du dich wirklich für das Spiel interessiert, bzw. online damit Geld verdienen möchtest, dann geh auf solche online Pokerlexikas wie das von Pokerprofessor. Hier lernst du die Grundregeln wann es für dich am besten ist zu folden, callen oder raisen. Mir hat dies einiges geholfen!

Weiters gebe ich dir den Tipp, dass du lieber auf kleineren Limits spielen anfangen solltest. Wage dich nicht sofort auf die vergleichsweise hohen Limits mit 5 oder 10 Dollar, da hier das Niveau schon beträchtlich hoch ist. Als Buchtipp hätte ich noch, Sit'n Go die Expertenstrategie von Collin Moshman. Hier wird recht simpel erklärt, in welchen Phasen des Turniers du welche Hände spielen kannst. Die Wahrscheinlichkeit wird in diesem Buch auch extrem gut in dein Spiel umgelegt.

» JamyOliver » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,00 »



Du solltest aber auf keinen Fall die Sache überbewerten mit dem Geld verdienen beim Pokern. In erster Linie handelt es sich hierbei um ein Glücksspiel, dass sollte dir dabei schon klar sein. Du kannst nicht nur gewinnen sondern auch deinen gesamten Einsatz verlieren. Ich denke man sollte es mit einem gesunden Verstand betrachten und es als eine Art von Spass zum Vergnügen sehen.

Auf keinen Fall sollte man sich der Illusion hergeben, einen sicheren monatlichen Verdienst damit erzielen zu können. Sicherlich gibt es Leute die dadurch schon viel gewonnen haben, aber auch diese Personen gewinnen nun einmal nicht immer. Wenn man dabei den gesetzten Einsatz in der Relation bringt, sieht das Ergebnis dann bescheidender aus.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^