Rentenversicherung - guter Vergleich
Wir alle wissen dass wir von der Staatlichen Rente kaum mehr was zu erwarten haben und dass wir selbst was tun müssen. Ich würde gern vorsorgen und mir eine Rentenversicherung zulegen. Aber erst möchte ich einen Vergleich machen denn es gibt ja so viele Angebote dass einem ganz schwindlig wird wenn man das alles durchgeht.
Wo kann ich für die Rentenversicherung einen Vergleich machen?
Hi,
da gibt es tausend Möglichkeiten. Angefangen mit dem Internet, hier kannst du ganze Horden von „Vergleichsseiten“ nutzen. Diese Seiten sind aber oft nicht auf dem aktuellsten Stand, was die einzelnen Tarife angeht und haben auch meistens nicht alle Versicherer in ihren Vergleichsprogrammen. Die nächste Möglichkeit sind Makler. Diese können auch die meisten Tarife miteinander vergleichen, hier besteht aber die Gefahr, dass der Makler dir nur die Tarife vergleicht, wo er das meiste dran verdient. Das kann gut sein, muss es aber nicht.
Weiterhin kannst du auch zum Vermittler deines Vertrauens gehen und dir von dem verschiedene Angebote machen lassen. Die meisten Versicherer haben, was Altersvorsorge betrifft nicht nur einen Tarif im Angebot. Du solltest vorher aber selber wissen, was du willst. Soll es ein klassisches Produkt sein (festverzinslich) oder soll es doch etwas fondsgebundenes sein?
Ich persönlich würde mir von zwei oder drei Versicherern Angebote machen lassen, diese vergleichen und dann dort abschließen, wo es dir besser gefällt.
Gruß jasper
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-68726.html