Geld für's erste Handy-Telefonat vom Mond!

vom 24.09.2007, 14:10 Uhr

Hallo Leude!


Der US-Mobiltelefonhändler "You Never Call" hat 10.000$ für das erste Handy-Telefonat vom Mond auf die Erde ausgesetzt.

Um das Geld zu gewinnen, muss man auf dem Mond mit einem handelsüblichen Handy ein Gespräch zur Erde absetzen wobei man selbst entscheiden darf, wie die Daten übertragen werden sollen. Ebenfalls ist es erlaubt, das Handysignal vom Mond per Funk zur Erde zu übertragen und diese dann in das Mobilfunknetz einzuspeisen.

Um dann letzendlich das Preisgeld zu erhalten, muss man ein Gespräch mit einer Hotline führen und einige Ja-Nein-Fragen beantworten. Für die erste SMS vom Mond gibt es übrigens 500$.

Jedoch muss die Roamingkosten der Teilnehmer selbst übernehmen :D. Und ich denke mal, dass es einfach eine abartige PR-Masche des Unternehmens ist, da es dem Image doch sehr zugute kommt. Und außerdem ist es äußerst fraglich, wie viel eine Reise zum Mond überhaupt kostet.

Was haltet ihr von der Idee?

MfG

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Man sollte zumindest nicht die Hotline von MS anrufen wenn man auf dem Mond ist um die Kosten in Grenzen zu halten. :D

Aber ich glaube auch das sie das Preisgeld nur aussetzen, damit ihr Name in aller Munde ist. Sie gehen bestimmt nicht davon aus das es jemand gewinnt, wobei 10.000$ auch nicht grade viel sind.

MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Toll. Ein "normaler" Mensch hat also gar nicht mal die Chance, das Geld zu erreichen.

Im Rahmen einer NASA-Mission wird mal wohl eher weniger Werbung für einen Telefonhändler machen wollen. Und bis ein Weltraum-Tourist mal auf den Mond gelangen wird und von dort diesen Anruf absetzen kann, wird es wohl noch ein paar Jährchen dauern. Außerdem: Wer es sich leisten kann, zum Mond zu fliegen, wird diese 10.000 $ nicht unbedingt brauchen... Und bestimmt kostet die Technik, die für dieses Telefonat notwendig ist, mehr als 10.000 $, also halte ich das Ganze irgendwie für unsinnig! :wink:

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ja, ich glaube auch, dass sich das jemand von uns kaum leisten könnte. :wink: 10.000 Dollar sind zwar auch ne Menge Geld, aber eine "Fahrt" zum Mond wird sicherlich noch viel teurer sein. Außerdem stellt sich ja noch die Frage, ob es wirklich funktioniert, vom Mond zur Erde zu telefonieren und wenn das funktionieren sollte, wäre es auch bestimmt sehr teuer.

Daher denke ich auch, dass das eine PR-Masche des Unternehmens ist und das Unternehmen nur auf sich aufmerksam machen möchte und dadurch natürlich Werbung für das Unternehmen machen möchte.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Totaler Unsinn! Gemessen an der Technik die dafür nötig wäre und dem damit verbundenen Aufwand, wären 10000 Dollar ein Witz.
Ist definitiv ein reiner Marketing-Gag.

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ja, 10.000 ist echt wenig dafür, da zahlt ja Google für Konkurrenzprojekte wesentlich mehr, und wie Phantomlord schon meinte, wenn man sich einmal durch den Kopf gehen lässt, was dazu nötig ist, da decken 10.000 Dollar ja noch nicht einmal die Spesen ansatzweise ab, geschweige denn den technischen Mehraufwand.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


10.000 Dollar? So wenig? Das Geld reicht ja nicht mal um die halbe Mondreise zu bezahlen. Wenn es um 10 Millionen Dollar geht, wäre das ja noch Realisierbar aber 10.000 Dollar? Wie zu wenig. Muss die Einspeisung Digital erfolgen? Mann könnte ja auf dem Mond einen Handy-Turm abstellen, dann das Signal über den Kommunikationskanal der NASA in das irdische Netz einspeisen. Wenn da jemand mitmacht, dann vielleicht ein Millionär der Lust hat auf den Mond zu fliegen. Sonst lohnt sich das ja nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Emrah Arican

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Naja das soll ja wahrscheinlich der PR-Gag sein, dass man vom Mond telefonieren kann und sobald auch nicht können wird. Die 10.000 sind wohl auch eher symbolisch zu verstehen, denn bei ein paar Millionen würde sich eventuell irgend ein Multimillinär den Spaß erlauben Weltraumtouristen gab es ja schon einige.

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ach Kinners,

das ist doch nur ein PR-Gag, eine lustige Idee um Aufmerksamkeit zuerzeugen. Und ich finde Sie sogar sehr lustig. Wirklich ein guter Einfall.

Also nehmt nicht alles so ernst. :D

Außerdem heisst der Laden ja auch "You never call" ! :D

» krille » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,93 »


Hallo,
eigentlich eine sehr gute Idee um sich in der Wirtschaft auf sich aufmerksam zu machen. Naja wie schon vorposter vor mir geschrieben haben, es wird sicherlich lange Dauern bis ein Telefonat vom Mond zur Erde funktioniert.
Ein normales Handy würde, denk ich mal, auf dem Mond nicht funktionieren oder doch? Ich denke eher ein SatellitenTelefon wäre die einzige Lösung de zur Auswahl steht.

» Cekic » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^