Männer und einkaufen
Mein Freund und ich wohnen noch nicht zusammen, weshalb ich ihn nun auch nicht sonderlich oft zum Einkaufen schicken muss. Trotzdem kommt es hin und wieder auch vor, dass ich ihn darum bitte, noch irgendwelche Dinge vom Supermarkt mitzubringen, bevor er zu mir kommt, da der Supermarkt direkt auf dem Weg liegt. Und auch wenn ich manchmal zu ihm gehe, bitte ich ihn darum, davor noch irgendwelche Lebensmittel einzukaufen, damit wir uns ein bestimmtes Gericht kochen können.
Im Normalfall bringt mein Freund immer die Produkte mit, die ich ihm auch aufgetragen habe. Und wenn er dann noch einige weitere Sachen einkauft, dann finde ich das nicht schlimm und es ist mir dann auch egal, da er das ja dann auch von seinem eigenen Geld bezahlt. Da mein Freund aber auch regelmäßig selbst einkaufen geht, kennt er sich ganz gut aus, was die einzelnen Produkte angeht und ich muss ihm da auch keine Beschreibungen liefern, was ich ganz gut so finde.
Was mich jedoch ein wenig stört, ist die Tatsache, dass mein Freund wahnsinnig gerne zu den teuersten Produkten greift. Irgendwie ist er immer fest davon überzeug, die teuersten Produkte wären auch die besten. Ich achte zwar auch darauf, bei bestimmten Lebensmitteln zu Marken zu greifen, wobei ich das längst nicht so übertrieben handhabe, wie mein Freund. Dabei ärgert es mich immer ein wenig, wenn wir gemeinsam einkaufen. Da wir uns die Kosten dann immer teilen, wird es auch für mich ziemlich teuer. Wenn er jedoch alleine einkaufen geht, bezahlt er auch selbst und da finde ich es nicht so schlimm, wenn er nur zu den teuersten Produkten greift, obwohl das für mich weiterhin unverständlich ist.
Mein Freund besteht auf eine Einkaufsliste, wenn es zu viele Produkte sind. So kann er nichts vergessen. Wenn es lediglich drei Produkte sind, reicht auch die mündliche Überlieferung. Das er schon mal mehr oder weniger eingekauft hat, ist noch nicht so wirklich aufgetreten. Natürlich kann es sein, dass er für sich auch noch Salz oder ähnliche Produkte, die ihn spontan eingefallen sind, mitbringt. Aber das bezahlt er dann auch in aller Regel.
Wenn es ein Produkt im Laden nicht gibt, dann ruft er mich an. Er fragt dann nach, ob es ein anderes sein soll oder ob es eine Alternative gibt. Hat er unglücklicherweise mal sein Smartphone vergessen, dann lässt er es bleiben. Damit kann ich leben. Ich mag es nämlich nicht, wenn er mir einen Gefallen tun möchte und dann etwas anderes von meinen Geld bezahlt. Dabei ist aber zu erwähnen, dass wir noch getrennte Wohnungen haben, sodass ich ihn nur diese Aufgabe gebe, wenn ich nun wirklich keine Lust habe oder auch keine Zeit habe.
Wenn ich mal mit ihm zusammen ziehe, denke ich nicht, dass er dann mit mehr Lebensmittel als besprochen nach Hause kommen wird. Dafür kennt er mich zu gut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-68693-30.html