Das Ende von www.cokefridge.de?

vom 22.05.2009, 19:33 Uhr

Wie ja sicherlich vielen von euch bekannt ist, gibt es unter den CocaCola-Produkten im Deckel immer einen Code, den man auf www.cokefridge.de einlösen kann. Früher gab es da immer tolle Prämien dafür, zum Beispiel einen Ice-Crusher oder eine Sporttasche, wenn man genügend Coins hatte. Diese Prämie wechselte jede Woche und man musste ziemlich schnell sein, um eine zu erhaschen.

Doch seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass es das überhaupt nicht mehr gibt. Entweder soll man einen Kühlschrank mit Coins bezahlen und noch 800! Euro drauflegen oder irgendwelche alten Flaschen, natürlich ebenfalls mit deftigem Aufpreis. Stattdessen soll man sich nun mit Gewinnspielen seine Codes aus der Tasche ziehen lassen. Die Chance dort zu gewinnen steht meiner Meinung nach bei Null und die preis sind auch nicht so der wahre Hit.

Kann sich jemand diese Entwicklung ins Negative erklären? Früher hat man ja für seine Codes wirklich noch eine Art Prämie erhalten, doch das ist heute nicht mehr so :(

» tomtom241 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe diese Entwicklung auch beobachten können, du hast auch einen sehr wichtigen Punkt vergessen, den es heute auch (fast) nicht mehr gibt! Die iTunes-Gutscheine! Zu Anfang konnte man für 4 Coins ein Lied im App-Store kaufen, was wirklich immer sehr attraktiv war, da ich sowieso gerne Cola trinke und meine Familie auch. Mit der Zeit wurde das ganze dann begrenzt, sodass es nur noch 1000 Songs am Tag gab (weltweit), irgendwer hat mal errechnet, dass es für Deutschland nur noch 15Coins pro Stunde gab! Diese waren auch immer schon 5-10 Sekunden nach jeder vollen Stunde weg... (Selbst getestet)!

Nunja ich kann mir das nur so vorstellen, dass die Aktionen einfach zu viel genutzt wurden, und Cola somit sehr viele Ausgaben hatte, die sie nun vesuchen zu minimieren, bei uns hat dies zum Beispiel geklappt, wir trinken weiterhin Cola, aber aufgrund der schlechten Prämien und deren Chance sie zu bekommen habe ich aufgehört Coins ins Internet zu tippen.

Ich glaube auch, dass Cola mit der jetztigen Aktion (jede Stunde einen iPod Nano), nur noch mehr Coins loswerden will, und die Aktion dann langsam auslaufen lässt!

» Jan-Niklas B. » Beiträge: 272 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo tomtom,
diese Entwicklung ist mir auch schon aufgefallen. Vor einigen Monaten gab es noch richtig viele Prämien und auch viele Gewinne, die über diese Codes verlost wurden.

Ich kann mir diese Entwicklung eigentlich nur wegen der hohen Merchandisingkosten erklären. Denn diese Prämien kosten ja auch den Konzern viel Geld und zudem betreibt Coca Cola eine Menge Öffentlichkeitsarbeit. Vielleicht sind die Einnahmen durch den Verkauf der Produkte und Fanartikel in letzter Zeit stark zurückgegangen und nun muss der Konzern eben an den Prämien auf der Homepage sparen. Schade nur, dass der Konzern damit den Verbrauchern indirekt schadet und sie so gegen sich aufbringen.

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

mir ist das auch aufgefallen und ich habe früher noch ein tolles riesiges Badehandtuch von Coca Cola bekommen und heute muss ich für einen Preis zocken, wobei ich da auch schon einige Codes eingesetzt habe und nicht mal annähernd an einen sinnvollen Preis rankam.

Ich habe das Glück, das ich von meinem Nebenjob, dem Kellnern immer an viele Coke Deckel mit den Codes rangekommen bin, aber mittlerweile sammel ich die auch schon gar nicht mehr, denn warum sollte ich auch? Man muss ja unmengen von Codes eingeben, damit man einmal die Chance hat zu gewinnen und dann ist es nur was, was kein Mensch benötigt und dafür ist mir der Zeitaufwand zu gross.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo zusammen,

habe früher auch stundenlang die Codes aus den Coca Cola Deckeln eingegeben, überwiegend um mir dadurch Musiktitel bei iTunes kaufen zu können. Zwischendurch hatte ich dann auch mal noch welche für ein riesiges Cola Handtuch über. Doch bei der Musik hatte sich zum Anfang des Jahres was geändert und zwar gab es nur noch eine bestimmte Anzahl an Musikgutscheinen, die unter allen Cokfridgenutzern aufgeteil wurden, also nach dem Motto: Wer zuerst kommt, malt zuerst.

Seitdem habe ich da nur noch selten reingeschaut und enttäuschender Weis feststellen müssen, dass man wirklich nur noch an irendwelchen Verlosungen teilnehmen kann, oder sollte ich besser sagen muss, um etwas von der Cokefridge Seite zu erhalten. War früher sehr interessant, aber hat für mich leider seinen Reiz verloren.

Ich denke der Coca Cola Konzern hat auch kein Geld mehr zu verschenken und muss auch ein bisschen darauf achten wie sie die Kunden bei der Stange halten und dennoch ein Plus einfahren. Wirklich kontrollieren kann unser einer die Gewinnausteilung ja eh nicht.

» schenlon » Beiträge: 39 » Talkpoints: 6,33 »