Desktop voll wenn voll?

vom 22.05.2009, 14:37 Uhr

Leider konnte ich den Titel nicht aussagekräftiger formulieren, aber ich versuche mal zu erklären, worum es mir geht. Meine frage ist nämlich, wie sich der Desktop speichermäßig verhält. Also, ich habe zum Beispiel, wenn ich ganz normal auf den Desktop schaue, da wo auch die Taskleiste ist, denn sehe ich ja, dass zum Beispiel meinetwegen nur Platz für 100 Symbole ist.

Wenn ich jedoch Dateien aus dem Internet herunterlade, dann speichere ich so gut wie immer alles auf den Desktop. Was wäre denn jetzt, wenn die 100 Plätze alle belegt wären. Könnte ich dann keine Dateien mehr auf dem Desktop speichern, oder würde ich sie nur nicht mehr auf diesem Wege erreichen, also nur noch per Arbeitsplatz?

Ich kann es jetzt leider nicht ausprobieren, da ich dann erst circa siebzig Plätze füllen müsste, aber das hat doch bestimmt von euch schon mal einer gehabt und kann mir meine Frage beantworten ...

» tomtom241 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Dateien kommen dann schon noch, du kannst sie nur nicht sehen, weil sie außerhalb des Bildschirmbereiches liegen. Über den Explorer kannst du die Dateien dann trotzdem sehen, oder du stellst die Auflösung höher, dann kannst du nach unten und zur Seite scrollen und dort die Symbole sehen.

Es ist also kein Problem 100, 1000 oder 10000 Dateien und Symbole gleichzeitig auf dem Desktop zu haben.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Der Desktop ist nichts weiter als ein Ordner. Du kannst dort so viele Dateien ablegen wie du willst. Jedoch ist halt wie du schon bemerkt hast die Anzeige beschränkt. Sollte der Desktop "voll" sein musst du über den Explorer den Desktop-Ordner öffnen, um auf alle Dateien zugreifen zu können. Dieser Ordner befindet sich immer im User-Verzeichnis.

» Smoon » Beiträge: 440 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge