IPod Touch 3G
Ich wollte mir einen IPod Touch 2G zulegen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich warten soll, ob ein neuer Touch erscheint (3G) oder mir ruhig den 2G holen kann.
Ich fände es nämlich sehr ärgerlich, wenn ich mir den 2G hole und der 3G erscheint und der App-Store für 2G eingestellt wird und sich alles nur noch um den 3G dreht.
Also ich selbst besitze immer noch den iPod Touch der ersten Generation und mit damit auch noch sehr glücklich. Ich habe auch die allerneuste Firmware drauf und somit eigentlich auch ein iPod Touch 2G. Was ich halt nicht besitze, sind integrierte Lautsprecher und meine Akkulaufzeit ist etwas schwächer, als die beim neuen iPod.
Das 3G steht ja eigentlich nur für das GPS, also das du überall, wo du willst im Internet surfen kannst. Da der iPod Touch keine Antenne besitzt, wird es also sehr unwahrscheinlich sein, das GPS hinzukommt. Dann könnte man sich nämlich gleich das iPhone kaufen. Was sich mit einem iPod 3G höchstens nich verändern könnte, wäre mal wieder das Aussehen oder eine bisschen verbesserte Akkulaufzeit. Aber die Akkulaufzeit des 2G's ist echt super gut und reicht vollkommen aus.
Wenn du also nicht einen so großen Wert auf Style legst, kann ich dir nur empfehlen beim iPod 2G zuzuschlagen. Außerdem sieht er ja auch verdammt geil aus.
p4Xn hat geschrieben:Hallo testfreak,
Das 3G steht ja eigentlich nur für das GPS, also das du überall, wo du willst im Internet surfen kannst. Da der iPod Touch keine Antenne besitzt, wird es also sehr unwahrscheinlich sein, das GPS hinzukommt.
Ich dachte bis jetzt immer, dass das 3G für die dritte Generation steht. Stimmt es jetzt echt, dass es für GPS steht? Hatte nicht das iPhone 1G auch schon GPS?
Ich denke auch, dass der iPod Touch 3G wenn im September 2009 veröffentlicht wird. Also etwa 2 Jahre nach der Veröffentlichung des iPod Touch 1G. Es wird im Grunde keine großen Veränderungen geben können, da sich sonst der iPod Touch immer mehr der teuren iPhone Version ähnelt. Außerdem hat der iPod Touch 2G alle wichtigen Features und ist so schon ein trend Gerät und wohl der beste MP3-Player der Neuzeit.
Habe ich das richtig verstanden, dass du die Firmware vom 2G auf dem 1G hast? Kannst du denn auch auf den App-Store zugreifen? Ich brauche ja keinen Lautsprecher oder so. Mir gefallen nur diese zusätzlichen Programme.
Natürlich kann man das. Man muss nur 7,99€ für das Update auf die Firmware Version 2.0 kaufen. Ich weiß nicht, ob es bei manchen iPod Touch 1G Modellen schon drauf ist. Auf jeden Fall ist es möglich. Ich hab es mir gekauft und nutze nun den Appstore auf dem iPod Touch 1G ohne Probleme. Und 7,99€ sind nicht viel, wenn man dafür den Appstore auf dem iPod Touch 1G nutzen kann.
Weiß nicht vielleicht jemand ein genaues Relase-Datum oder ob es überhaupt einen Ipod Touch 3g geben wird? Ich fände es nämlich auch sehr schade, denn ich spare zurzeit meine Talkpoints für den Ipod Touch 2g, aber wenn ein 3g kommt, muss ich wohl noch warten. Weiß jemand, ob er billiger bzw. teurer als sein Vorgänger sein wird? Und es soll ja auch eine Kamera geben, wie viel Megapixel würde diese denn haben, wenn man das schon weiß?
Also ich habe mich gestern noch einmal genauestens informiert und nach Gerüchten in der "Gerüchteküche" gesucht. Ich denke, dass der zukünftige Ipod Touch nicht mit 3G endet, sondern viel eher mit 2G S, denn ich glaube, dass das Internet mit Sicherheit etwas schneller geworden sein sollte. Außerdem steht ja 3G, wie viele hier im Thread schon schrieben, für die Datenverbindung und nicht für die Generation. Die Akkulaufzeit soll auch laut den Gerüchten gesteigert worden sein.
Es soll den Gerüchten im Internet zufolge auch eine Kamera im neuen, zukünftigen Ipod Touch vorkommen, denn es erschienen auf irgend welchen Verkaufs-Seiten im Internet erste Schutzhüllen, mit einem "Loch" für die Kamera auf der Rückseite. Leider ist noch nicht mehr über die Kamera bekannt, aber sie soll angeblich auch HD aufnehmen können. Auch wird der Ipod Touch der "Zukunft" ein Radio besitzen und so weit ich es verstanden habe, wird es ein Update für die Ipod Touch der 2.Generation - Besitzer, mit dem sie dann auch Radio hören können.
Auch habe ich gehört, dass der neue Ipod Touch in drei Farben verkauft werden soll, aber das fände ich gut. Außerdem habe ich erfahren, dass der neue Ipod Touch eventuell auch eine VOIP-Telefonie bieten soll, da auch ein Mikrofon am neuen und zukünftigen Gerät von Apple vorhanden ein soll. Er soll angeblich auch mit 16GB, 32GB und sogar 64GB verfügbar sein, aber ich denke, dass wir uns überraschen lassen sollten.
Ich habe gerade im Internet eine sehr interessante Seite entdeckt, auf der es Bilder von dem angeblichen neuen Ipod Touch 3G gibt. Ich konnte es selbst nicht glauben und er sieht wirklich so aus, wie ich mir ihn vorgestellt habe. Leider kann man ja auch nicht jedem glauben und außerdem möchte ich mal eure Meinungen zu diesen Bildern hören, die ihr hier nach sehen könnt: Klick
Ohoh. Manchmal da denkt man: "WTF?"
Also nochmal: Der Begriff "3G" kommt vom iPhone und steht für UMTS, also schnellere Datenverbindung. Und "3G" steht bei iPhones nicht für Generationen, dafür beim iPod Touch schon! Also "iPod Touch 1G" = 1. Generation, "iPod Touch 2G" = 2. Generation, usw.! Und das mit Firmware 2.0 oder 3.0 hat nichts mit der Hardware-Generation zu tun. Ich habe auf meinem "iPhone Classic" auch die Firmware 3.0, obwohl die 2 Generationen neuer ist.
Und das mit "2G S" ist sehr unwahrscheinlich. Apple wird den neuen iPod schon mit "3G" betiteln. Mit dem "iPhone 3G" und dem "iPhone Classic" hat Apple es ja schon geschafft Verwirrung bei vielen mit den Generationsbezeichnungen zu schaffen. Das der "iPod Touch der 3. Generation" eine Kamera bekommen kann/soll, ist zwar wahrscheinlich, dann aber doch max. 3 MP, also wie im "iPhone 3G S". Radio allerdings wird sehr unwahrscheinlich sein, denn sonst verkauft sich das Radio-Modul ja nicht.
Der Knaller ist ja, dass der iPod in 3 Farben verkauft werden soll. Entweder, er bleibt so wie jetzt, einheitlich Alu, oder er bekommt wie die aktuellen iPhone eine Plastik-Rückseite in Weiß oder Schwarz. Aber Farben? xD. Bis Apple die 64GB im iPod Touch verbaut, wird auch noch einiges vergehen. Wir können auf die bisherigen 32GB stolz sein.
Und zu guter Letzt: Bilder von Hüllen o.Ä.: Vergesst es! China baut Mist! Man hat auch gesagt: "Oh, beim neuen iPhone ist ja vorne in der Hülle ein Loch! Kommt da eine Kamera zu Video-Telefonieren rein?" Nein! Es war nur das Loch für den Helligkeitssensor, der schon seit Urzeit in diesen Geräten ist. Also, pfeif auf Bilder von Hüllen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-68639.html