Geld verdienen durch SMS empfangen

vom 22.05.2009, 00:08 Uhr

Es dürfte wohl schon einigen bekannt sein, dass man durch Paidmails ein kleines bisschen Geld verdienen kann (wieviel und wie gut die Bezahlung ist sei mal vernachlässigt).

Es gibt jedoch auch Anbieter, die durch SMS Werbung machen und man dafür bezahlt wird. (Beispielsweise 7sms.com). Deshalb wollte ich fragen, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat und ob jemand gute Seiten empfehlen könnte.

» Simons » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,03 »

Ich habe damit zwar keine eigenen Erfahrungen gemacht, aber ich kann auch nur von diesen Sachen abraten. Egal ob Geld für Werbung per Sms oder Geld für Werbung per E- Mail. Der Verdienst ist verschwindend gering und die Anbieter haben Adressen, die sie für teures Geld weiterverkaufen können. Lasst euch nicht aufs Glatteis führen durch solche dubiosen Anbieter, die euch das große Geld versprechen!

Im Endeffekt verdient nur der Anbieter und ihr bekommt, wenn überhaupt, nur einen Hungerlohn und habt für immer lästige Werbung auf dem Handy oder der Mail Adresse!

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Diese Paidmailer finde ich einigermaßen ok, denn man kann irgendeine E-Mail-Adresse benutzten, ich benutze diese E-Mail-Adresse eh nur für Spam. Meine private E-Mail-Adresse benutze ich nicht für sowas. Das ist mir wieder zu privat.

Bei den SMS würde ich vorsichtig sein (sowie oben, schon gesagt) da deinen Nummer privat ist. (Denke ich mal). Und du kaufst dir bestimmt kein Handy und keine neue Sim-Karte nur um SMS von solchen dubiosen Anbietern zu erhalten. Bis du erst die Kosten für dein Handy und deiner SIM-Karte wieder hast dauert es bestimmt bei solchen dubiosen Anbieter, gut 5 Jahre. Die Vergüten dir vielleicht 0.001cent pro SMS. :lol: (so wie Earnstar).

FAZIT: Ich rate dir von solchen SMS-Anbieten, strikt ab. Die wollen nur deinen Handynummer, um sie zu verkaufen.

» St.Claus » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,88 »

Bitte nur das nicht! Glaube mir, ich habe bei einer ähnlichen Seite den gleichen Fehler getan. Du bekommst pro Tag mehrere Dutzen SMS, manchmal schaust du sie dir schon gar nicht mehr an. Und wenn dann SMSs von Freunden kommen ignorierst du diese schon, weil du denkst, es sind sowieso irgendwelche WerbeSMS.

Wenn du wirklich auf einen solchen dubiosen Dienst setzen willst, würde ich dir raten, eine neue SIM-Karte zu kaufen und das ganze auf deren Nummer zu regeln. Jedoch fragt sich dann, ob dir das ganze wert ist. Gut es gibt ja mittlerweile sowieso schon Anbieter, die dir die SIM und alles drum herum gratis geben und ein zweites Handy (sofern du nicht dauernd die SIM-Karte wechseln möchtest) würdest du auch schon fast gratis bekommen, aber diese dubiosen Anbieter zahlen dir einen der Art miesen Lohn, dass du sogar bei den Nachbarn für einmal Rasen mähen tausendmal mehr bekämst.

Und schlussendlich zahlen dir diese Seiten dein Geld wahrscheinlich gar nicht mehr aus..

» Jarik » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,11 »