Arbeiten im Ausland
Bei uns hier gibt es kaum Jobs in der Gegend und ich werde wohl weiter weg müssen um wieder Arbeit zu finden. Nun habe ich mir sagen lassen dass es mit dem arbeiten im Ausland gut aussehen soll, denn Fachkräfte werden dort sehr gesucht.
Wo kann ich mich deswegen erkundigen, oder gibt es vielleicht sogar Suchmaschinen über die ich eine Stelle finden könnte?
Welches Berufsfeld sprichst du denn an? Ich bin mir sicher, dass man sehr viele Treffer bei Google erzielen kann, wenn man ganz einfach nach dem Beruf, den man ausüben möchte und dem Begriff "Ausland" suchen würde. Spezielle Seiten im Internet, die genau dazu ausgelegt sind, dürfte es eigentlich schon geben. Man muss nur genau suchen. Wie weit möchtest du denn weg von Zuhause. Sprichst du von der Schweiz oder Österreich oder sogar von den USA oder Australien?
Ich hatte vor zwei Jahren das selbe Problem, wusste nicht ob ich in Deutschland bleiben sollte, da die Angebote, welche man als Hotelfachfrau bekommt, sowie die Bezahlung nicht sehr berauschend sind. Es ist wahr, dass deutsche gelernte Arbeiter im Ausland gern gesehene Arbeiter sind, gerade was die Gastronomie betrifft.
Hierfür gibt es besondere Internetseiten auf denen du dir Informationen holen kannst. (Hotelcareer.de). Diese Seite ist allerdings speziell für Hoteljobs im Ausland gedacht. Was du ebenfalls machen kannst ist dich beim Arbeitsamt informieren, da es dort extra Abteilungen gibt , welche dich beraten und dir entsprechend helfen können. (Hier sind auch andere Jobs möglich)
Wie gesagt ich bin jetzt mein zweites Jahr in Spanien, wobei hier schwer Arbeit zu finden ist zur Zeit dank der Krise, es sei denn du bewirbst dich bei großen Hotelketten bzw. wie ich in deutschen Ferienclubs. Ich bin die zweite Saison in Spanien und bin jetzt schon Restaurantleitung von einem Spezialitätenrestaurant am Strand. Meistens wird ab Mai Personal gesucht, da die Saison ab ca. Mai richtig losgeht. Schau doch mal auf der Seit die ich dir genannt hab vielleicht kann Sie dir ja etwas helfen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-68593.html