Mickey Mouse Stimme ist gestorben

vom 21.05.2009, 21:46 Uhr

Hallo,

Die Stimme von der allseits bekannten und auch bei Kindern sehr beliebten Figur der Mickey Mouse ist am letzten Montag verstorben, bzw. der Sprecher, Wayne Allwine, der Mickey Mouse seit 1977 seine Falsett Stimme lieh. Er erlag den Folgen seiner Diabetes und starb im Alter von 62 Jahren. Seine Ehefrau Russi Taylor, die die Originalstimme von Minnie Mouse war, harrte am Sterbebett.

Die Figur Mickey Mouse wird ja sicherlich eine neue Stimme erhalten, aber wird Mickey Mouse dann immer noch die gleiche sein?

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Nein, ich finde jede Figur ist nicht mehr die Gleiche, wenn sie ihre Stimme verliert. Komisch wie sehr wir eine Stimme mit einer Figur oder Person in Verbindung bringen. Das ist auch bei den US-Filmen so. Dann wird es schwer sein, auch eine schöne Stimme für Micky Maus zu finden. Es kommt bei mir sogar soweit, dass ich eine Sendung oder einen Comic dann nicht mehr ansehen möchte. Die Stimmen ist man einfach gewohnt. Vor allem Micky hat immer so gesprochen und man verbindet damit auch ein Stück aus seiner Kindheit.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo,
ich bezweifle, dass dies für Mickey Mouse viel ändern wird, schließlich kann man die Stimme leicht imitieren. Ich finde es jedoch trotzdem schade, dass der Sprecher gestorben ist, da Mickey immer meine Lieblingsfigur von Disney war.

Ich könnte mir vorstellen, dass seine Frau dann nun auch Mickey spricht, da man bei beiden die Stimme auf eine besondere Art anheben muss. Falls kein neuer Sprecher gefunden wird, denke ich dass sie digital erstellt wird, was ja in der heutigen Zeit kein Problem mehr darstellt.

» Da_Rul0r » Beiträge: 16 » Talkpoints: -0,98 »

Hallo,

ich, wie viele andere vertreten die Meinung, dass einfach jede Figur, die mit der Stimme ausgetauscht wird nicht mehr die selbe ist. Dies sieht man auch an der Serie 'Die Simpsons', in welcher eine der Hauptfiguren (March) eine neue Sprecherin bekam.

Ich bedauere sehr, dass der Sprecher der Mickey Mouse gestorben ist, denn mit ihm stirbt nicht nur ein Mensch, der vielen Kindern Freude bereitet hat, sondern auch ein Teil meiner Kindheit. Damals war Mickey Mouse eine meiner Lieblingsfiguren.

» EVguitarsNW » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge