Haare glätten lassen nach Dauerwelle

vom 21.05.2009, 21:27 Uhr

Hallöchen,

ich habe mir vor einem Jahr genau eine Dauerwelle machen lassen, wie blöd ich zu dieser Zeit auch war :? Nun habe ich das leidige Problem, das die Haare ab "Augenhöhe" einfach nur noch wellig herunter hängen und meine Haare vom Ansatz bis zur Augenhöhe glatt sind. Es passt meiner Meinung nach absolut nicht und ich möchte absolut keine Dauerwelle mehr, sondern wieder von oben bis unten glatte Haare.

Ist es möglich die Haare ab der Augenhöhe irgendwie zu glätten, sodass es wieder einheitlich aussieht !? Ich fühle mich momentan absolut nicht wohl und bis sie herausgewachsen sind wird es sicherlich noch Jahre dauern, soweit wie sie momentan gewachsen sind.

Oder gibt es ein Mittel, das man auf die Haare sprühen kann, sodass sie wieder ihre Glätte bekommen, die sie vor der Dauerwelle mal hatten ?!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Die Dauerwelle wieder ganz zu entfernen, dass sie bei der nächsten Haarwäsche nicht wieder zu sehen ist wird auf jeden Fall den Haaren nicht gut tun. Man kann die Haare auf die gleiche Weise, wie man die Dauerwelle reingemacht hat auch wieder glätten. Das heisst, dass mann die Dauerwellflüssigkeit aufträgt und die Haare während der Einwirkzeit immer wieder glatt zieht. Das ist langwierig und auch schädlich für die Haare.

Ein Glätteisen wird vielleicht auch Abhilfe schaffen, aber das auf keinen Fall dauerhaft, sondern nur bis zum nächsten Regenguss. Versuche doch mal ein Haarwaschmittel das den Effekt haben soll Haare zu glätten. Wenn du dieses und dazu die passende Spülung nimmst wird vielleicht auch etwas die Locken gebändigt werden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallöchen,

habe es schon mit dem Feuchtigkeitsspray von Schwarzkopf (Bonacure) versucht. Es half, jedoch nur für kurze Zeit und ich hab eines an Spray benötigt, denn das wellige Haar hängt ja nicht so einfach herunter, sondern ist etwas buschig. Momentan habe ich meine Haare meinst zusammen, sodass es nicht so auffällt, doch ich habe meine Haare schon gerne offen getragen.

Ich denke auch, durch die Dauerwelle sind meine Haare schon schwer geschädigt. Das erkenne ich daran, das die hinteren "unteren" Haare extrem trocken sind (trotz Feuchtigkeitssprays) und demnach sehr oft sich von selbst verknoten. Sie fühlen sich dazu auch sehr trocken an, also nur die welligen Haare. Man fühlt auch, das die Haare ab dem Ansatz sich wieder weicher anfühlen und man sie leichter kämmen kann als die welligen Haare. Ob das Glätten beim Frisör (was ja auch schädlich ist) noch soviel ausmacht bei den welligen trockenen Haaren !?

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^