CSS Ping verbessern

vom 21.05.2009, 14:45 Uhr

Tachchen!
Ich wollte mal fragen, wie man den CSS Ping verbessern kann? Ich habe eine Downloadgeschwindigkeit von 5.48 MB/s und eine Uploadgeschwindigkeit von 0.52 MB/s. Wenn ich im Spiel bin, ist der Ping jedoch immer recht hoch 130-190. Dadurch kommt es dazu, dass ich oft automatisch gekickt werde, da das Pinglimit niedriger gesetzt ist.

Was kann ich nun machen, um den Ping zu verbessern, dass er niedrigen ist und ich nicht mehr gekickt werde? Welche cmdrate, updaterate, rate etc. würdet ihr mir empfehlen? Wie sollte ich am besten vorgehen, um den besten Ping herauszuholen und einen perfekten Ping zu erhalten?

Wenn es eine Bedeutung spielt, ich habe das Sinus 154 DSL Basic 3 Modem.

MFG

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Dein Ping ist ja immer von deiner Schnelligkeit des Internets abhängig. Da dürfte das Problem ja nicht liegen. Irgendwas muss bei dir das Internet blockieren. Hast du schon bei deiner Firewall alles abgecheckt? Oder downloadest du irgendwas zwischendurch?

Am besten solltest du mal bei Computer-Bild den Schnelligkeit-Test von deinem Internet machen.Da wird der Ping auch getestet. Wenn da alles OK ist dann müsste das wirklich an CSS oder deiner Firewall liegen.

» Sk8board » Beiträge: 17 » Talkpoints: -6,98 »

Sk8board hat geschrieben:Am besten solltest du mal bei Computer-Bild den Schnelligkeit-Test von deinem Internet machen.

... a.k.a. der "Wie erkenne ich einen Idioten / n00b in unter 3 Sekunden" - Test :wink:.

Telekomkunde, hm. Na da ist man als Spieler nicht immer glücklich - mein Ping bei Arcor liegt maximal bei 22 ms, normal bei 12 - 14ms, aber genug der Häme. Bei der Telekom ist mein erster Gedanke immer: Fastpath aktiviert? Und Da Du keinen 16 MBit Anschluss hast, lies mal das hier - denn die Telekom hat sich dazu entschieden, das ganze mehr oder weniger auslaufen zu lassen. Das ist zwar rückwirkend als "Missverständnis" deklariert worden, hat aber wenn man andere Dinge beim rosa Riesen denkt wohl eher den faden Beigeschmack des "Verdammt, zu früh ans Licht gekommen...".

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich stimme Subbotnik da zu - was Ping-Zeiten angeht ist man bei der Telekom wahrlich nicht am besten aufgehoben, da diese sich bei den Peerings sagen wir mal "arrogant" zeigen. Falls nicht bereits geschehen, solltest Du während dem Spielen jederlei andere Aktivität im Netz, insbesondere Filesharing vermeiden, denn das hat einen nicht unerheblichen Einfluss auf den Ping. Bei Arcor habe ich übrigens dank standardmäßigem (und nicht aufpreispflichtigem) Fastpath Pings zu heise.de von unter 10ms - ein Vorteil in der Nähe von Frankfurt und damit dem DE-CIX zu wohnen ;)

Fastpath kannst Du hier noch bestellen. Dass Fastpath womöglich nicht mehr angeboten wird, ist jedoch mitnichen "Willkür" seitens der Telekom, selbst Arcor schaltet mittlerweile bei neuen NGN-Anschlüssen Interleaving (allerdings in einer sehr niedrigen Stufe und man kann dies über die Hotline kostenfrei aufheben lassen). Denn durch die immer mehr geschalteten DSL-Anschlüsse in immer höheren Bandbreiten nimmt der Signal-Rauschabstand auf den Teilnehmeranschlussleitungen (TAL) ab, was zu vermehrten Fehlern führt. Da das bei Fastpath deaktivierte Interleaving durch "Verwürfelung" der Bits auf der TAL auftretende Burstfehler abmildert (da der Fehler dann nicht mehr einen kompletten Datenblock am Stück trifft), treten solche Übertragungsfehler hier insbesondere bei "grenzwertigen" Leitungen häufiger auf.

» iago » Beiträge: 224 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge