Sitcom: Frasier
Also zur Zeit gehoert die klassische Sitcom Frasier (Die die Sitcom mit den meisten Auszeichnungen ueberhaupt ist) zu meinen Fernseh-Highlights. Es ist echt eine total witzige und inteligente Serie. Ich habe kurz eine Zusammenfassung geschrieben, damit jeder einen kurzen Ueberblick zur Sendung kriegt...
Die Hauptperson der Serie ist Dr. Frasier Crane (gespielt vom grossartigen Kelsey Grammer, der auch dem Tingel Tangel Bob aus der Kultserie "Die Simpsons" seine Stimme leiht), der ein beruehmter Radiopsychologe in Seattle ist. Die Serie dreht sich um ihn, seine Familie und nicht zuletzt seinen verzweifelten Versuchen die Welt zu "verstehen"
Sein Bruder ist Dr. Niles Crane (gespielt von David Hyde Pierce welcher auch im Kinoerfolg "Down with Love - Zum TEufel mit der Liebe" mitgespielt hat). Er ist ein kleines bisschen neurotisch und hat eine grosse Schwaeche fuer Luxus.
Sein Vater ist Martin Crane (gespielt von John Mahoney) welcher ein ehemaliger Polizist ist, dem aber ins Bein geschossen wurde. Er wohnt bei seinem Sohn Frasier und wird betreut von Daphne Moon (gespielt von Jane Leeves) einer jungen Britin zu der sich besonders Dr. Niles Crane sehr hingezogen fuehlt. Daphne Moon und Martin Crane streiten sich ziemlich oft, was einen Runnin Gang der Serie darstellt.
Die Serie ist ein Ableger der erfolgsserie "Cheers" und wurde zwischen 1993 und 2004 in den Paramount Studios in Los Angeles gedreht> Es wurden 264 Folgen Produziert. In Deutschland strahlt Comedy Central die Serie aus.
Ich finde es auch ganz nett, dass die Serie mal wieder läuft. Ich bin zwar kein so großer Fan von "Frasier" aber alles andere, was an Sitcoms läuft ist schon etliche Male durchgekaut worden. Das ist leider so ein Problem bei Comedy Central, dass sie Comedy-Serien in Doppelfolgen und Endlosschleife zeigen.
Wartet man einige Wochen kann man die selbe Folge mehrere Male anschauen. Da ist "Frasier" doch mal eine Abwechslung und echt nicht die schlechteste, wie ich finde. Ich schalte zwar nicht extra ein, um mir das anzusehen, aber wenn ich hineinzappe, bleibe ich immer dabei hängen. Denn einen gewissen Charme haben Frasier und seine Freunde auf jeden Fall, wobei mir seine Assistentin am besten gefällt, die Frau ist einfach herrlich!
Ich bin vor vielen Jahren im Sat 1 Nachtprogramm auf Frasier aufmerksam geworden und habe die Serie geliebt. Die Synchro fand ich damals schon sehr gelungen. Mittlerweile habe ich alle Staffeln aus USA/Kanada gekauft und auf Englisch geschaut.
Natürlich ist das Original besser, aber mein Eindruck ist schon, dass die Synchro damals sehr gut gemacht wurde und sehr viel Mühe gegeben wurde so viele Gags wie möglich mitzunehmen. Dass dies nicht immer gelingen kann, liegt in der Natur der Sache, gerade bei amerikanischen Wortspielen. Ich finde die Wortwitze bei Frasier sehr genial, aber manchmal sind sie auch nur das Tüpfelchen auf dem i neben der tollen "Physical Comedy" die dargeboten wird.
Mittlerweile verstehe ich einige Anspielungen aus der Serie auch besser, nachdem ich fast mit Cheers durch bin (befinde mich in der letzten Staffel) - hatte ich im deutschen Fernsehen nie zu sehen bekommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-68497.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1018mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1610mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut
- Kosmetik in München 1210mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München