Englischkenntnisse schlecht - Buch zum Üben / Lesen

vom 20.05.2009, 23:19 Uhr

Hallo,
meine Englischkenntnisse sind leider nur ausreichend, dies möchte ich gerne Verbessern, indem ich ein englischsprachiges Buch lese. Ich dachte mir, das dass hilft, weil man dadurch viel mehr mit der Sprache Kontakt hat, und so einem auch die Vokabeln besser einfallen, und man auch Sätze bilden kann, ohne erst großartig nachzudenken.

Könnt ihr mir ein Buch empfehlen? Es sollte nicht zu kompliziert sein von den Vokabeln her, es sollte auch eine tausend Seiten haben. Trotzdem sollte es keine Kindergeschichte sein, sondern doch schon eher etwas spannendes, was man Abends vor dem Einschlafen noch lesen kann. Würde mich sehr über Vorschläge freuen.

» Taxi » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es gibt so genannte "Easy Reader", in denen Geschichten in vereinfachtem Englisch erzählt werden. Innerhalb der Buchreihen gibt es nochmal Abstufungen in Level, je nachdem wie gut oder schlecht das Englisch ist. Bei den Büchern handelt es sich oft um Kinderbücher, ich habe aber auch schon oft Klassiker gesehen wie z.B. Onkel Toms Hütte.

Bei uns gibt es eine Buchhandlung mit viel Auswahl in fremdsprachiger Literatur. Falls es bei euch so was nicht gibt, kannst du mal bei Amazon schauen, da gibt es z.B. das hier .

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Neben diesen "Easy readern" kann ich von mir Berichten, das ich ein Englisches Buch gelesen habe welches bereits Verfilmt wurde. Ich habe zwar nicht all zu viel Verstanden. Allerdings konnte man die Storie noch nachvollziehen, da man die Handlung ja schließlich kannte. Ich kann übrigens bestätigen das es schon hilft. Ich las damals "Waterworld".

Diese Easy Reader werden allerdings sicherlich leichter zu verstehen sein und der Lesespaß wird dadurch größer sein.

mfg

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ergänzend zu den Easy Readern kann ich Dir nur die Bücher von www.penguinreaders.com/ / Penguin Readers empfehlen. Die wurden von unseren Englischlehrern meist denen nahegelegt, die etwas Nachholbedarf hatten. Die Bücher sind meist in einem leichteren Englisch verfasst oder entsprechend gekürzt, damit sie leichter zu lesen und zu verstehen sind. Teilweise werden schwierige oder ungewöhnliche Worte noch einmal in einer Fußnote erwähnt / übersetzt.

Das kommt konkret auf den Level an, den man wählt und auf welchem ein Buch verfasst ist. Hier mal eine Übersicht - Vorteil bei Penguin ist auch, dass hier wirklich querbeet Bücher veröffentlicht werden, vm Klassiker über Kinderbücher hin zu aktuellen Büchern (auch zu Filmen) - gerade bei letzteren ist das Verständnis dann oft einfacher, wenn man den Film schon kennt :wink:.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^