Was machen Frauen zum Männertag?

vom 20.05.2009, 22:20 Uhr

Morgen ist ja Männertag. Wie sieht es bei euch aus, machen eure Männer eine Wanderung beziehungsweise machen einen Ausflug mit ihren Freunden?

Was machen denn die Frauen unter euch morgen, wenn die Männer nicht da sind? Ich werde wohl erstmal zum Grillen zu meiner Mutter fahren und dann eventuell noch zu meinem Vater in den Garten gehen. Abends wollen eine Freundin und ich dann grillen.

» SariKari » Beiträge: 371 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich muss heute arbeiten und werde deswegen die ausflugswütigen Männer bedienen. Da ich aber erst heute Nachmittag arbeite, werde ich wahrscheinlich noch ins Freibad gehen und das hoffentlich gute Wetter genießen. Ganz nebenbei gesagt, halte ich von dem so genannten "Vatertag" ja eigentlich gar nichts. Ich denke, dass das lediglich ein Anlass für die Männer ist, sich gehen zu lassen und zu betrinken. So ist das zumindest bei uns in der Region.

» butterblume87 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,16 »

Mein Freund macht heute einen Ausflug mit der Feuerwehr und das einzige, was da dann ordentlich gelöscht wird, ist ihr Durst. daher rechne ich eigentlich damit, dass er sicher nicht mehr nüchtern nach Hause kommt. Ich werde es mir dann zu Hause gemütlich machen. Ich habe keine Freundin mit der ich etwas unternehmen könnte und meine Eltern wohnen für einen kurzen Besuch zu weit weg.

Ich habe mir vorgenommen, dass ich heute keine Hausarbeit machen werde. Ich werde nur das tun, worauf ich Lust habe. Vielleicht fahre ich später mal zu den Schwiegereltern und besuche sie mal. Ansonsten habe ich mit einer Freundin ausgemacht, die leider ebenfalls sehr weit weg wohnt, dass wir uns über den ICQ schreiben werden. ich versuche eben, mir den Tag so schön wie möglich zu machen. Falls mein Freund noch aufrecht ist, wenn er kommt, können wir ja vielleicht noch etwas unternehmen. Aber damit rechne ich erstmal nicht.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Mein Freund und ich arbeiten heute beide bei Bekannten in ihrem Ausflugslokal. Das heißt, wir haben beide nicht wirklich was von diesem Feiertag. Vielleicht machen wir heute Abend noch was. Kommt darauf an, wie lange in dem Lokal was los ist. Auch wenn wir frei hätten, wäre der Tag für uns nichts so besonderes. Ich kann mich nicht mal mehr erinnern, was wir die letzten Jahre am Vatertag gemacht haben.

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Auch ich werde am "Männertag bzw. Vatertag" nicht wirklich viel machen, außer heute Mittag meine Wohnung wieder etwas säubern. Mein Freund wollte zwar mit seinem Arbeitskollegen seinen großen "Durst" stillen gehen, doch dies habe ich ihm untersagt. Da wir momentan das Geld für andere Sachen eher brauchen als es sinnlos zu versaufen hat er seinem Arbeitskollege abgesagt. Es wären nur 20 € gewesen, doch 20 € ist hinsichtlich unseres gekürzten Arbeitslohnes einiges wert. Hinterher ist es ihm nun auch klar geworden.

Ich finde auch, das der Vatertag nur da ist, weil es eben den Muttagtag gibt, sodass die Väter auch einen Tag haben, den sie so nennen können. Jedoch kann ich mir gut vorstellen, das heute die Kneipen und Lokale gut voll sein werden und dadurch einen guten Umsatz erzielen, denn viele haben den morgigen Tag frei genommen, sodass sie ein langes Wochenende haben werden.

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Da ich keinen Mann habe, mache ich nichts anderes als sonst auch an einem freien Tag. Sprich ich hoffe drauf, dass die Sonne noch raus kommt und ich mich am Nachmittag auf den Balkon legen kann und etwas ausspannen kann.

Außerdem ist hier zum Männertag immer Rummel, da werde ich mit meinem Kind heute auch mal hin schauen. Abends ist dann noch Feuerwerk. Die letzten Jahre war ich über das Männertagswochenende meistens auf Festivals unterwegs, da spielte es keine Rolle ob mit Mann oder ohne. Dieses Jahr wird es ruhiger, auch weil ich morgen auf Arbeit muss.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Sorry, aber es ist VATERtag, nicht Männertag! Ich finde es ganz schön nervig, dass beinahe jedes männliche Wesen, das von Kindern höchstens mal im Fernsehen etwas gehört hat meint, es müsse an diesem Tag die Existenz seines Geschlechts feiern.

Ich möchte mal die Gesichter der männlichen deutschen Bevölkerung sehen, wenn wir weiblichen Wesen kollektiv die Rucksäcke schultern und den Muttertag zum allgemeinen Frauentag erklären. Jedenfalls, weil heute nun einmal Vatertag ist, fahre ich meinen Vater auch besuchen und verbringe den Tag mit ihm.

» Sunny08 » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge