Wie werde ich schwanger?
Langsam aber doch bin ich am verzweifeln. Zuerst klappt es jahrelang nicht mit dem richtigen Partner und jetzt scheitert es am Baby. Wie werde ich schwanger und das schnell? Ich bin 35 Jahre alt und gesund. Mein Partner ist auch vollkommen gesund, aber es mag einfach nicht klappen. Mag sein, dass ich mich selbst blockiere.
Was aber kann ich dagegen tun? Hat jemand einen Tipp für mich? Wie hat es denn bei euch geklappt? Gibt es spezielle Orte, Hotels, Tage? Freue mich auf Antworten.
Spezielle Hotels zum Schwanger werden? Auch kann ich nur erahnen, was du mit Orten meinst?! Es sollten sich natürlich beide wohl fühlen, wo das de Fall ist solltet ihr selbst am besten wissen. Aber es wurden auch schon Kinder auf einer Bahnhofstoilette gezeugt, insofern scheint der Ort nicht immer entscheidend zu sein!
Spezielle Tage gibt es natürlich, nämlich die Fruchtbaren. Den weiblichen Zyklus muss ich an dieser Stelle vermutlich nicht erklären?! Um diese fruchtbaren Tage zu ermitteln gibt es ja nun verschiedene Möglichkeiten. Ich weiß nun nicht, ob du da zu speziellen Zyklusplanern / Zyklusberechnern Fragen hast?! Am höchsten ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden logischerweise am Tag des Eisprungs.
Was sagen denn eure Ärzte? Bei Frauen, die lange hormonell verhütet haben, kann es ja auch schon mal dauern, bis sie dann schwanger werden. Ebenso gibt es bei Männern ja verschiedene Auslöser, die die Spermien-Produktion beeinträchtigen. Du schreibst nun nichts darüber, was bei euch alles gecheckt wurde. Gesund bedeutet ja keineswegs automatisch auch fruchtbar?!
Wenn ihr beide gesund seid, dann ist es dein eigener Druck den du dir machst. Das Problem haben viele Frauen, wenn sie unbedingt schwanger werden wollen. Dann ist der Geschlechtsverkehr auch nur noch Pflichtübungen, weil man ja endlich sein Ziel erreichen will.
Mir selbst ging es damals genauso. Jeden Monat das hoffen, das die Regeln endlich ausbleibt und dann die große Enttäuschung. Das ging ein Jahr lang so und dann habe ich für mich das Thema abgeschlossen. Wollte meine berufliche Karriere in Angriff nehmen und war dann ganz schnell schwanger.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-68457.html