Designer Mode mit wenig Geld kaufen

vom 20.05.2009, 20:29 Uhr

In meiner Klasse tragen viele meiner Mitschüler Designermode. Ich werde oft ausgelacht, weil ich ganz normale Kleidung trage. Meine Eltern können sich diese teure Kleidung nicht leisten. Ich möchte aber nicht länger nur wegen meiner Kleidung ausgegrenzt werden und habe mir überlegt, dass ich mein Taschengeld und auch das Geld, dass ich vom Zeitungen austragen bekommen, nehme, und mir davon solche Kleidung kaufe.

Ich würde aber, bevor ich mir ein solches Kleidungsstück kaufe, gerne wissen, was denn alles als Designermode gilt und was nicht. Könnt ihr mir das verraten?

» Knocker Boy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich nehme mal nicht an, dass deine Freundinnen Prada und Co. kaufen. Ich denke mal eher dass sie auch nur zu H&M, Orsay und New Yorker gehen werden. Es ist doch nicht die Marke die entscheidend ist, sondern wie die Kleidung einem Persönlich steht.

Für wenig Geld kann man auch sehr schöne und fast neue Markenkleidung bei Ebay kaufen. Dort kaufe ich mir zum Beispiel immer Esprit Hosen. Im Schnitt bezahle ich dafür 15,00 Euro und die sehen wie neu aus. Außerdem hängt doch nirgends ein Schild daran, billig und gebraucht bei Ebay gekauft. Ich würde es halt mal so versuchen. Schau dich ein wenig bei Ebay um und du wirst sehen, dass du dort namenhafte Markenbekleidung weit unterm Ladenpreis bekommst.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Du müsstest Dich vermutlich nur mal in Deiner Klasse umschauen und sehen, was dort auf der Kleidung aufgedruckt steht. Aber mal ehrlich, meinst Du mit Kleidung von Designern wirklich so etwas wie Gucci, Prada und was es da noch alles gibt oder doch eher so etwas wie angesagte Kleidung von diesen typischen Teenager-Läden, was ich gar nicht mal abwertend meine? Immerhin scheint ein Zusammengehörigkeitsgefühl dann vorhanden zu sein, wenn man eben mal in einem solchen Laden einkauft und von dort Kleidung trägt. Die dort erhältliche Kleidung ist meines Wissens aber nach nicht sonderlich teuer, sondern durchaus bezahlbar, auch von einem Zeitungszustellungsgehalt, wenn man nun nicht monatlich beliebig viele neue Kleidungsstücke kauft.

In dem Zusammenhang frage ich mich, ob Deine Eltern überhaupt mit Dir zusammen die Kleidung aussuchen oder ob sie sie ohne Dich kaufen gehen. Ich weiß jetzt auch nicht, wie alt Du bist, aber ich denke, Du bist durchaus in einem Alter, in dem Du Dir selbst die Kleidung aussuchen könntest und die Kleidung sollte in erster Linie Dir gefallen und nicht Deinen Klassenkameraden. Versuche, über diesen Gruppenzwang drüber zu stehen und ziehe an, was Dir gefällt, ob es nun von Gucci, H&M oder aus dem Discounter kommt, ist heute nicht mehr so wichtig, wenn man es mit einem gewissen Selbstbewusstsein trägt.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich denke mal, dass er Kleidung wie "Ed Hardy" oder so meint. Das war früher, als ich noch in der Schweiz zur Schule gegangen bin, auch ein Problem und ich war auch eines dieser Kinder, die einfach kein Geld für so etwas ausgeben wollte, da es doch vollkommen sinnlos ist. Ich meine, man bezahlt da nur für die Marke und nicht wirklich weil das Produkt gut aussieht oder so. Allerdings war es früher auch so, dass wir in der Türkei Urlaub gemacht haben und da gibt es die schönen Märkte mit den vielen gefälschten Kleidern. Ich habe mir da dann sehr viele "Markenklamotten" geholt und meine Freunde kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Sie waren sogar so erstaunt, dass sie mir T-Shirts und so weiter abgekauft haben. Natürlich habe ich dadurch guten Gewinn gemacht.

Also ich habe noch nie Wert darauf gelegt, dass meine Hose von Denim ist oder nur von H&M. Das solltest du auch nicht tun. Es gibt sehr schöne Klamotten und diese Klamotten sind auch dann schön, wenn nicht Ed Hardy oder Prada draufsteht. Wenn du allerdings unbedingt dazugehören möchtest, dann guck mal bei Ebay oder so vorbei. Da gibt es immer gute Preise.

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^