Single - langweiliger Alltag mit neuem Mann
Hallo zusammen! Seit 6 Jahren lebe ich als glücklicher Single. Ich habe meinen Beruf und einige Freizeitaktivitäten, die ich im Laufe der letzten Jahre intensiviert und ausgeweitet habe. Jetzt habe ich vor 5 Monaten einen Mann kennengelernt, mit dem ich mich sehr gut verstehe und auch gerne meine Zeit verbringe.
Trotzdem muss ich feststellen, dass ich immer wieder froh bin, wenn er nach einem gemeinsamen Wochenende bei mir zuhause wieder geht und ich meinen Alltag wieder gestalten kann wie ich es gewohnt bin. Ich glaube einfach, dass ich mich nicht mehr an ein Leben zu zweit gewöhnen könnte auch wenn ich den Mann noch so gerne mag. Ist das normal?
Hallo!
Ich denke, es ist nicht die große Liebe für dich, denn da würdest du dich nicht freuen, wenn er wieder weg ist.
Du magst ihn wohl, hast Spaß mit ihm, wahrscheinlich hat es auch viele Vorteile, nicht mehr Single zu sein, aber so richtig tief sind deine Empfindungen für ihn meiner Meinung nach nicht.
Bei mir war es immer so, dass wenn ich bis über beide Ohre n verliebt war, dann war mir nichte mehr so wichtig, ich habe ohne große Probleme meinen Alttag dem seinen angepaßt, alles getan, um jedes Sekunde mit ihm zu verbringen. Wenn ich andererseits mein Leben so weitermachen wollte und meine Eigenheiten nicht aufgeben wollte, dann war es nciht sonderlich tief von den Gefühlen her und hat meist nicht so lange gedauert.
Nein, ich denke es gibt einfach Menschen die wollen nicht die tägliche Nähe. Ich bin auch ein Mensch wo zugeben muß, dass ich gerne alleine bin. Das ist das schönste was es gibt. Ich habe zwei Söhne und einen Mann und bin leider nur sehr selten alleine. Ich verspüre wenn ich dann mal alleine bin ein Glücksgefühl das ist unbeschreiblich.
Das kommt alles noch von meiner Jugend. Ich war für mein Leben gerne für mich alleine und habe keinen gebraucht. Als ich meinen Mann kennengelernt habe, da wollte ich schon viel mit ihm zusammen sein. Aber es mußte nicht täglich sein. Er wollte auch jede Minute bei mir sein und ich fühlte mich anfangs auch etwas überfordert.
Also es heißt nicht, dass Du Deinen Freund nicht lieb hast. Du mußt Dich auch erst an die neue Situation gewöhnen. Aber selbst wenn ihr eines Tages zusammen wohnen werdet, dann heißt es ja nicht, dass Du keine Freiräume mehr hast. Ich würde an Deiner Stelle mit Deinem Freund reden und geniesse die Zeit mit ihm, aber auch die Ruhe nach dem Sturm.
Wenn er dann weg ist, dann mache in Ruhe sauber und geniesse dannach mit einem guten Buch und einer guten Flasche Wein beispielsweiße den Abend. Was kann schöner sein. Oder lege Dich einfach hin und denke an die schöne Zeit die ihr zusammen hattet und freue Dich auf den nächsten Treff-Tag.
Ich denke auch, dass es normal ist. Ich bin auch manchmal echt froh, wenn mein Freund wieder weg ist und ich meinen Alltag wieder zu planen kann, wie ich es gerne möchte.
Ich liebe meinen Freund über alles und bin auch echt froh, wenn wir gemeinsam Zeit verbringen können und ich vermisse ihn auch, wenn er nicht da ist. Trotzdem finde ich es einfach schön, auch mal ganz egoistisch für mich zu planen. Ist man zu zweit, dann nimmt man ja automatisch Rücksicht auf den Partner (und das tut man ja auch gerne). Aber es ist doch dann auch immer so, dass man sich überlegt, wozu hat der Partner Lust, wozu habe ich Lust und letztendlich schließt man einen Kompromis. Einer von beiden steckt doch bei jeder Entscheidung ein wenig zurück, was ich persönlich auch nicht schlimm finde.
Deine Situation zeigt einfach sehr deutlich, dass wir auch in einer Partnerschaft Bedürfnis nach "Alleinsein" haben. Einfach die Momente, die man alleine genießen und planen kann, ohne Rücksicht nehmen zu müssen.
Solange du die Zeit mit deinem Partner genießen kannst, würde ich mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken darüber machen.
Hi!
So was finde ich auch ganz normal. Ich selber habe früher auch mein Leben so gestaltet, wie ich es richtig fand und mir durfte da keiner reinreden. Aber mein damaliger Freund kam damit nicht klar, also habe ich mich getrennt von ihn. Den meine Freiheit ist mir sehr wichtig.
Das hat sich aber geändert, als ich meinen Mann kennengelernt habe. Aber ich schätze da waren zwei sehr wichtige Punkte gewesen, die für uns beide sehr wichtig waren. Erstens er ist meine große Liebe, und mit der möchte man ja automatisch mehr Zeit verbringen. Und Zweites er hat von Anfang an mir meine Freiheiten gelassen und nicht verlangt das ich mich verändere für ihn. Das kommt aber in meinen Augen selbstverständlich von alleine. Selbst heute ist das noch so, trotz Kind. Wenn ich da mal Lust habe eine Freundin zu besuchen sage ich nur bescheid und es geht klar. Es ist halt durch den Alltag mit Mann und Kind weniger geworden, aber man genießt diese zeit aber dann mehr. Und die selben Freiheiten die ich habe, hat er auch.
Hallo Anna Montana,
ich denke, dass es nicht so leicht ist, mal schnell darüber zu urteilen, ob Du ein Mensch bist, der es nicht dauerhaft mit einem Partner aushalten kann oder ob Du noch nicht den Richtigen gefunden hast.
Meiner Meinung nach hat jeder Mensch in einer Beziehung durchaus noch sein eigenes Leben, vielleicht in Form von eigenen Interessen oder eigenen Freunden. Und es sollte auch jeder noch seinen Interessen nachgehen, finde ich, ich glaube sogar, dass das äußerst wichtig für eine gute Beziehung ist. Man sollte sich selbst nicht aus den Augen verlieren. Und je nachdem, wie Du Deine Freizeit gern gestaltest, was für Hobbies Du hast und wie oft Du Deinen Freizeitaktivitäten nachgehen willst, kann es durchaus sein, dass sich das noch in einem normalen Rahmen innerhalb der Beziehung bewegt und nicht bedeutet, dass Du nicht mehr mit einem Partner zusammenleben können wirst.
Wie ist es denn, wenn Dein Freund bei Dir ist? Wartest Du dann auf den Moment, in dem er wieder wegfährt? Oder genießt Du die Zeit mit ihm zwar, aber freust Dich auch auf Deine Freizeit, die Du selbst gestalten kannst?
LG,
moin!
Ich denke das du dich nicht dran gewöhnen willst an einen Alltag zu zweit. Man will doch Zeit miteinander verbringen. Zusammen Frühstücken und so. Aber auch Sachen unternehmen ist für ich sehr wichtig und schön. Selbst wenn es nur ein Spaziergang ist.
Doch einengen oder so würde ich mich nicht. Ich teile meinen Tag auch mal so ein, das wir nichts zusammen machen und ich mit Freunden treffe. Ich mache halt was ich will ob er da ist oder nicht. Er kann sich auch alleine beschäftigen.
Und wenn man froh ist den anderen aus der Wohnung zu bekommen nach nur einem gemeinsamen Wochenende würde ich mir gedanken machen ob man den Mann liebt oder nicht lieber alleine bleiben will.
Dieser Mann ist für dich eine nette Abwechslung vom Alltag und nicht die große Liebe. Ich finde solche Konstellationen eigentlich sehr nett, da du auf diese Weise Spaß hast und keine Verpflichtungen eingehst. Für mich klingt diese Konstellation nach einer unkomplizierten und netten Bekanntschaft. Auch so etwas gibt es. Es gibt ja nicht nur den Zustand "Single ohne jeden Anhang" oder "feste Partnerschaft", sondern auch viele Zustände dazwischen.
Ich denke zwar, dass man sich mit der Zeit an das Alleinsein gewöhnt und sich auch nur schwer vorstellen kann, mit jemandem unter einem Dach zu leben. Allerdings denke ich auch, dass sich solche Wunschvorstellungen ändern können, zum Beispiel wenn man sich sehr in jemanden verliebt. Natürlich gibt es auch viele Leute, die trotz einer schönen und intensiven Partnerschaft lieber alleine wohnen. Ich brauche auch sehr viel Freiraum und finde es recht gut, wenn jeder seine eigene Wohnung hat und auch alleine Dinge unternimmt.
Ich hatte auch schon Kontakte mit Leuten, die ich zwar gerne gesehen habe und jeden Moment genießen konnte und dennoch froh war, wenn ich mal wieder alleine sein konnte. Ich würde mir an deiner Stelle keine großen Sorgen machen, sondern die aktuelle Situation einfach genießen. Falls dich jemand irgendwann so sehr fasziniert, dass du ihn häufiger um dich haben möchtest, solltest du dich darauf einlassen. Aber auch wenn du diese unkomplizierten Bekanntschaften vorziehst, solltest du dir nicht den Kopf darüber zerbrechen, ob es jemals wieder anders sein könnte. Sowas kann man nicht vorherbestimmen und nicht erzwingen. Bleib einfach locker.
Es gibt Paare, die lieben sich total, sind seit Jahren schon fest zusammen - und haben trotzdem immer noch getrennte Wohnungen und keinerlei Absicht, das zu ändern. Manche Menschen brauchen einfach ihren Freiraum und kämen mit dieser ständigen Nähe, die ein Zusammenleben mit sich bringt, überhaupt nicht zurecht. Warum sollte man das also krampfhaft ändern wollen, wenn es so doch auch funktioniert?
Also genieß einfach die Zeit, die Du mit Deinem neuen Freund verbringst. Ob sich daraus eine tiefere Bindung entwickelt, wird sich schon noch irgendwann zeigen. Aber darüber nachzudenken würde Dir nur die schönen Momente vermiesen.
Ich denke auch, dass es dann nicht die große Liebe sein kann oder du im Moment einfach nicht bereit bist für eine Beziehung. Du könntest ihn ja vielleicht mit einbeziehen in deine Freizeitaktivitäten. Es könnte ja sein, dass es ihm auch Spaß macht und du beides kombinieren kannst.
Ansonsten genieße die Zeit mit ihm und mache dir nicht so viele Gedanken. Es ist doch vollkommen in Ordnung, wenn du selbst im Moment im Mittelpunkt stehst. Muss gerade an ein Zitat aus Sex and the city denken: Ich liebe dich, aber ich liebe mich noch mehr .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-68442.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1056mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3142mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1626mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut
- Kosmetik in München 1229mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München