Single - langweiliger Alltag mit neuem Mann

vom 20.05.2009, 20:22 Uhr

Ich glaube, dass es total normal ist, dass man sich nach einer so langen Zeit als Single erst einmal wieder an das Leben mit einem Partner gewöhnen muss. Natürlich kann dein Denken aber auch daran liegen, dass es wirklich nicht der richtige Partner für dich ist. Eigentlich kenne ich es auch so, dass man jede Minute mit dem Partner verbringen möchte, wenn man frisch verliebt ist. Alles andere ist irgendwie ein bisschen komisch.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hast du den Mann schonmal mitgenommen zu deinen Freizeitaktivitäten? Vielleicht gefällt es euch beiden miteinander so gut, dass ihr öfter was miteinander unternimmt :wink:

Sonst kann ich nur sagen: Irgendwann wirst du einen Mann kennen lernen, mit dem du gerne dein Wochenende verbringst und ihn vermissen wirst, sobald er geht. Außer du bist halt ein Mensch, der eben zu viel Nähe nicht verträgt. Wie war es dann in anderen Beziehungen? Ging es dir da genauso wie mit dem jetzigen Mann oder mochtest du die Nähe von deinen Ex-Partnern und warst traurig, wenn sie gingen?

Man könnte Vermutungen anstellen, wie zum Beispiel, dass du eventuell mal verletzt wurdest und es dir deswegen schwer fällt so viel Nähe zuzulassen - das kann auch unbewusst passieren. Aber das weißt nur du.

Benutzeravatar

» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke, dass du einfach ein Mensch bist, der sehr viele Freiheiten braucht. Das ist auch gar nicht schlimm und ich kann es auch gut nachvollziehen, dass du gerne Zeit alleine verbringst. Immerhin ist es ja auch wichtig, den eigenen Hobbys nachzugehen und es ist wichtig, dass man das tut, was einem Spaß macht. Und wenn du Freude daran hast, etwas alleine zu machen, dann ist das nicht schlimm und du brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du dich freust, dass dein Freund nach einem gemeinsamen Wochenende wieder geht.

Bei mir war es ebenfalls immer so, dass ich mich immer sehr darauf gefreut habe, wieder alleine zu sein, als ich mit meinem ersten Freund zusammen war. Wir haben uns immer nur am Wochenende gesehen und dadurch hatte ich an diesen drei Tagen keine einzige Minute für mich allein, da ich die Zeit immer mit meinem Freund verbringen musste. Das fand ich teilweise auch immer sehr schlimm, da ich mich eingeengt fühlte und auch das Bedürfnis hatte, etwas alleine machen zu können.

Vielleicht ist es für dich besser, wenn du dich öfters mit deinem Freund triffst, ihr dafür aber nicht ganz so viel Zeit am Stück miteinander verbringt. So hast du trotzdem noch genügend Zeit, um immer wieder etwas alleine zu machen und du solltest die Zeit mit deinem Partner dann auch richtig genießen können. Vor allem dann wenn du weißt, dass ihr euch nur einige Stunden an einem Tag seht, kannst du die Zeit genießen, da du eben weißt, dass du danach wieder genug Zeit für dich hast.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Meiner Meinung nach ist es für dich eben keine Beziehung, sondern nur ein bisschen Spaß nebenbei. Du bezeichnest dich selber ja auch noch als Single und deswegen wirst du dich sicherlich auch nicht so auf die Beziehung einlassen, nicht so viel Gefühl investieren.

Du hast nach so vielen Jahren als Single sicherlich auch ein besonderes Freiheitsgefühl, aber die richtige Liebe kann es nun bei diesem Mann nicht sein, sonst würdest du ihn sicherlich auch vermissen, wenn er geht. Immerhin seid ihr noch nicht so lange zusammen oder trefft euch noch nicht so lange.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^