Pflanzen online kaufen
Kann man jetzt seine Pflanzen wirklich online kaufen? Ich habe mich bei dem Auktionshaus mal umgesehen und ich würde gerne wissen, ob ich da wirklich kaufen soll. Manche Verkäufer sind zwar schon seriös aber ich bin mir nicht sicher ob die Pflanzen auch wirklich die gewünschte Qualität haben.
Ich möchte ja kein Geld für Pflanzen ausgeben, die ich dann ein paar Wochen später wieder wegwerfen muss. Kann man Pflanzen wirklich online kaufen? Sind die genauso gut wie aus einer Gärtnerei?
Hallo Feuerlibelle,
Zu diesem Thema gibt es bereits mehrere Threads. Diese hättest du wahrscheinlich über die Suchfunktion hier bei Talkteria gefunden. Diese befindet sich unter dem Punkt "Suche" oben in der rotbraunen Zeile. Eigentlich sollte zu jedem Thema möglichst nur ein Thread eröffnet werden, das heißt, wenn es ein Thema bereits gibt, dann sollte kein neues eröffnet werden, sondern auf das andere geantwortet werden. Hier findest du beispielsweise ein solches, das sogar noch haargenau denselben Titel trägt, wie deines: Pflanzen online kaufen
Dort habe ich auch schon geantwortet. Ich denke, diese Tipps werden dir sehr gut weiterhelfen können!
Wobei ich sagen muss, dass natürlich nicht alle Anbieter im Internet gleich gut und ehrlich sind. Bakker kann ich, wie gesagt, empfehlen. Andere habe ich bei bereits gezogenen Pflanzen noch nicht probiert.
Sämereien habe ich beispielsweise schon bei Ebay gekauft, von roten Bananen und der Fledermausblume Tacca chantrieri, und die sind nie etwas geworden! Das fand ich schon schade. Aber ob das nun schlechtes Saatgut war, oder mein Untalent, das weiß ich natürlich nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-68436.html