Kann eine Wochenendbeziehung funktionieren?
Ich, 25, habe eine echt tolle Frau kennen gelernt. Mit ihr könnte ich mir eine längere Beziehung echt vorstellen. Das Problem ist nur, dass sie rund sechshundert Kilometer von mir entfernt lebt. Sie war gerade geschäftlich in der Stadt, in der ich wohne, und wir haben uns in einem Lokal kennen gelernt. Wir haben eine wunderschöne Woche miteinander verbracht, dann musste sie wieder zurück nach Hause. Seitdem telefonieren wir und schicken uns E-Mails.
Nun haben wir uns ausgemacht, dass ich sie besuchen komme, allerdings ist das eine ziemlich weite Strecke und ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Beziehung auf Dauer funktionieren kann. Wir würden uns nur sehen, wenn sie geschäftlich in der Nähe ist oder wir uns am Wochenende auf den weiten Weg zum anderen machen.
Wenn ich ernsthaft darüber nachdenke, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir eine Zukunft haben, ich liebe diese Frau aber wirklich!
Meine Meinung: Versucht es doch erstmal. Du sprichst von Liebe, aber du kennst sie ja auch erst kurz. Natuerlich kann Entfernung eine Belastung fuer eine Beziehung sein, aber sie kann auch ueberbrueckt werden. Ich denke, ihr solltest es einfach mal versuchen, fahr ueber's Wochenende hin, trefft euch, wenn sie das naechste Mal in deiner Gegend ist, haltet den Kontakt aufrecht.
Mit der Zeit werdet ihr selbst merken, ob es zu schwierig ist oder ob ihr damit leben koennt. So hart es klingt, meine Erfahrung ist, dass die Gefuehle dann haeufig doch nachlassen, wenn man sich kaum sieht. (Das heisst natuerlich nicht, dass das zwangslaeufig bei allen so ist.) Und dann ist man natuerlich schon traurig, aber wenigstens hat man es probiert. Vielleicht passt ihr aber auch wirklich gut zueinander und da waere es doch schade, wenn ihr dem Ganzen von vornherein keine Chance gebt.
Hallo!
Meinst du nicht das es einen Versuch wert ist? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Wenn ihr es beide wollte,, dann schafft ihr es auch. Wer weiß was aus euch beiden wird. Vielleicht werdet ihr irgendwann mal heiraten und sogar Kinder haben, man muß der Liebe nur eine Chance geben. Anders wirst du es nie rausfinden was aus euch geworden wäre und du würdest deine Entscheidung wohl noch bereuen.
Mein Mann und ich wohnten eine Weile 1200 kilometer entfernt. Das ist eine Entfernung, hier kann man nicht einfach den anderen besuchen fahren. 600 kilometer sind rein gar nichts dazu. Und was soll ich sagen? Ich hatte meine Zweifel und heute bin ich mit diesem Mann verheiratet und haben zwei wundervolle Mädchen zusammen. Du siehst, es ist alles möglich!
Hallo!
Ich habe auch mal eine Wochenendbeziehung geführt. Allerdings lagen zwischen uns auch nur 200 Km. Aber das war für uns trotzdem viel, denn wir waren beide noch in der Ausbildung hatten nicht immer Geld, um uns sehen zu können. Außerdem hatte ich weder einen Führerschein, noch ein Auto. Wir haben uns so oft gesehen, wie es eben möglich war. Bei uns hat es funktioniert und wir sind mittlerweile über 5 Jahre zusammen und leben nun auch zusammen.
Ich denke auch, dass du erstmal versuchen solltest, eine Wochenendbeziehung zu führen. Wenn man sich wirklich liebt, dann schafft man sowas auch. Wir haben es bald 2 Jahre so gemacht und haben es auch geschafft, wobei wir uns nicht mal jedes Wochenende gesehen haben. Wenn ihr Urlaub habt, könnt ihr euch ja auch länger sehen und vielleicht festigt sich das Ganze so, dass ihr später noch zusammenzieht. Ein Versuch ist es doch auf jeden Fall wert.
Hallo!
Generell finde ich schon, dass Fernbeziehungen funktionieren können. Wir führen seit gut 2 Jahren eine mit Distanzen zwischen 250 und 550 km. Momentan sind es 1150 km, aber nur für drei Monate. Ich denke, dass ich es auf einen Versuch ankommen lassen würde.
Fraglich ist natürlich auch, ob ihr es euch finanzielle leisten könnte einander öfter mal zu besuchen, da 600km Entfernung auf Dauer auch ganz schön ins Geld gehen. Aber ich würde nicht von vorne herein sagen, dass das nichts wird. Einfach probieren!
Wenn ihr beide eine Fernbeziehung wollt und wenn es wirklich zwischen euch gefunkt hat, dann kann die Fernbeziehung auch wirklich funktionieren und wer weiß, ob ihr nicht vielleicht irgendwann zusammenzieht und heiratet? Eine Fernbeziehung ist zwar schwerer zu führen, weil man doch öfters mal Sehnsucht hat. Bei dieser Sehnsucht kann man dann nicht mal eben den anderen besuchen fahren.
Ich selbst hatte auch schon ein paar Fernbeziehungen und diese haben meistens sehr lange gehalten. Daher hat meine längste Beziehung auch fast 8 Monate gedauert. Wir haben uns ein paar Mal gesehen und ganz oft telefoniert und gecamt. Dadurch hat man sich dann nicht so doll vermisst und hatte immer das Gefühl, dass der andere einem nahe ist.
Sicherlich kann eine Fernbeziehung funktionieren, ist zwar echt schwer, aber man hofft ja immer das man irgendwann doch zusammen leben wird. Ich hatte auch mal eine Fernbeziehung wo wir uns 2 mal im Monat gesehen hatten, und den Rest telefoniert hat. Wenn man sich dran gewöhnt hat, geht leichter. Die Eingewöhnungszeit ist aber dennoch sehr Gefühlsraubend und irgendwie schwer.
Ich denke schon, dass so eine Beziehung funktionieren kann. Manche Leute führen sogar eine Beziehung, die in einem solchen Stil ist, also dass man sich nicht so oft sieht, weil sie die Nähe einfach auch nicht so oft wollen und brauchen. Das liegt sicherlich immer an den Personen selber, aber probieren sollte man es auf alle Fälle mal. Es kommt halt auch immer darauf an, wie das ganze finanziell aussieht. 600km sind zeitlich sicher schon eine große Investition, aber wenn ihr euch die Bahn/Autofahrt bis zum anderen sowieso nur nach ein paar Monaten sparen leisten könnt, dann macht es von vornherein schon wenig Sinn. Wenn das finanziell aber kein Problem ist, dann würde ich es auf jeden Fall versuchen. Es reicht ja auch, wenn man sich vielleicht nur 2 mal im Monat für ein Wochenende sieht, da kommt es eben ganz auf euch an.
Generell kommt es ganz auf meinen Partner an, ob ich er Typ für Fernbeziehungen bin. Wenn ich das Gefühl habe, dass ich meinen Partner trotz Fernbeziehung immer erreichen kann, dann klappt das eigentlich ganz gut. Ist es aber so, dass der andere sich mal ein paar Tage nicht meldet und man eben auch keine Möglichkeit hat einfach mal vorbei zu gehen, dann finde ich das ganze schon sehr blöd und das ist meistens dann der Punkt für mich, wo es eben am Ende ist. Für immer würde ich mir eine Fernbeziehung aber nicht wünschen, da sollte schon der Wille da sein, dass man in absehbarer Zeit zusammen in eine Stadt oder vielleicht sogar in eine Wohnung zieht.
An deiner Stelle würde ich es einfach mal versuchen. Es gibt so viele Möglichkeiten zu kommunizieren und da sollte es eigentlich kein Problem sein eine solche Beziehung aufrecht zu halten, wenn die Gefühle auf beiden Seiten stimmen und man sich eben einig ist, dass man das durchstehen will. Zu verlieren habt ihr ja eigentlich nichts.
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Das kommt immer darauf an ob die Menschen füreinander gemacht sind. Wenn das der Fall ist sollte es da keine Probleme geben bis auf die Tatsache das man nach einiger Zeit bekloppt wird wenn man seinen Partner nicht rund um die Uhr um sich hat. Aber auch das kommt wieder voll und ganz auf den Menschen an.
Wenn das ganze nicht passt und man nicht den Deckel für seinen Topf gefunden hat wird sich das ganze mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit innerhalb von kurzer Zeit zerschiessen. Aber wie gesagt, wer nicht wagt der nicht gewinnt in diesem Sinne viel Erfolg!
Sicherlich kann eine Wochenendbeziehung funktionieren. Ich hatte selber zwei Jahre lang eine und ich fande nicht, dass es ein Problem war. Aber ich denke man kann das nicht peuschalisieren. Nicht jeder möchte sich darauf einlassen und geht schon mit einem schlechten Gefühl in diese Beziehung. Dann ist die Beziehung schon zum Scheitern verurteilt. In meinem Bekanntenkreis kenne ich viele Paare die eine Wochenendbeziehung führen, weil sie an unterschiedlichen Orten Studienplätze belegen und sie funktionieren bestens. Eine Wochenendbeziehung kann auch bestimmte Reize haben, die eine normale Beziehung nicht mit sich bringt. Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall ausprobieren, bevor du dich dagegen entscheidest. Fall s es nicht klappen solltest musst du dir immerhin später nichts vorwerfen, dass du es noch nicht einmal probiert hättest. In diesem Sinne, viel Erfolg!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-68424.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1040mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3138mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1622mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut
- Kosmetik in München 1224mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München