iPod Touch ziemlich kratzfest

vom 23.09.2007, 17:43 Uhr

Der Touch besitzt einfach einige essientielle Vorteile:

- sein Design ist nicht hipp, trendy oder techno sondern ergonom
- seine Bedienung ist intuitiv und unkompliziert möglich (siehe iPhone)
- seine Software ist von designern entworfen, nicht von programmierern
- seine Steuerung ist dem Widgetprinzip von MAC OS X Panther nachempfunden
- d.h. ein jeder volln00b kann sich eigene Software erstellen und es wird noch in jahren abertausende Entwicklungen geben
- sein Browser ist einer der königlichen Art, extrem W3C konform und sehr gut für Webnerds (einen Firefox gibt es mit Sicherheit auch bald)
- es präsentiert die Musik sehr ansprechend und multimedial
- er ist eine externe Festplatte (im Sinne der Begrifflichkeit ...normal oder speziell gesehen)
- Applezubehör ist vielseitig und stets innovativ
- er besitzt die gängigen Funktionen (z.B. Klinkenstecker für Sorroundanlage)

Er ist kein Techspielzeug, kein Gadget, sondern ein souveräner entertainer voller Möglichkeiten.

Man muss begreifen dass man es fast mit einem Pocket PC vergleichen kann. Ich kann keine Gewähr dafür geben, aber solche wie ich versuchen Software zu entwickeln, und Mac OS X Panther Widgets sind ernsthafte Grundlagen für vielerlei Anwendungen. Wer seinen Touch mit schon bald erhätlichen "Allesmöglichewidgets" ausstattet (wohl germerkt, natürlich Open-Source driven), kann sich glücklich schätzen ihn gekauft zu haben, oder ihn über eine Prämie zu bekommen 8)

Er ist, neben all den schicken Damen, die iPod lieben und den PCn00bs,die es unkompliziert haben wollen (zurecht) etwas für Leute die schon eh genug mit Technik zu tun haben, mit Windows schaffen und von Macs träumen. Ich halte ihn, offen gesagt für eine Eierlegende Wollmilchsau, im Vergleich zum Mobilemarkt (eingeschlossen Handymarkt, Playermarkt, Computingmarkt)

Nun zu iTunes:
iTunes kann keinem auf dem Keks gehen,
der es mag mit Macs zu arbeiten. Mit einem iPod, oder im Normalbetrieb macht es schon Probleme oder nervt extrem. Allerdings finde ich dass das Design sehr übersichtlich und klar ist – wie OS X eben. Eine Bedienoberfläche soll sich doch hauptsächlich auf Benutzerfreundlichkeit ausrichten. Visualizer und PlugIns sowie diverse Gimmicks sind toll aber im Bezug auf Interface Design auch ein ganz anderes Paar Schuhe. Winamp ist da sehr "Benutzerunfreundlich", auch wenn tolle Skins dass wieder gutmachen. Windows Media Player, jagut, der kann einfach moralisch bei mir nicht punkten. der hats einfach nicht verdient respektiert zu werden, weil immer dem Markt hinter und stets indiskret und schrottig.

So, ich wollte iTunes nur ein wenig aus dem Dreck ziehen

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge

jörg-ben hat geschrieben:Der Archos 504 hat auch das alles, dazu aber noch 22!!!GB mehr Speicher und einen besseren Preis.

Also ich kenn den Archos 504 zufällig auch und ich persönlich mag ihn gar nicht. Usability ist ein Graus und das Display hat für mich deutliche Schwächen klar kostet er weniger, aber bei Apple zahlt man nicht nur die Marke, sondern auch vieles anderes.

Dummerweise hat mir hier :d2k ja mal wieder die Argumente vorweg genommen, die auch in meinen Augen dafürsprechen.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Dass wir größtenteils die gleiche Meinung haben, liegt entweder an unserer ähnlichen Weltsicht oder ist vielleicht sogar Schicksal. Jedenfalls finde ich es immer wieder spannend Deine Meinung zu erfahren.

Ich denke seid ein paar Tagen ziemlich über das Phänomen Talkteria nach vielleicht ist es einfach nur natürlich dass ausführliche Antworten solche Situationen kreieren. Allzu kompliziert ein Thema anzugehen scheint es uns ja nicht zu sein, stimmt es? Gilt für alle Talkterianer, super Sache oder ums mit meinen oft zu weitschweifenden Gedanken zu sagen: Es besteht noch Hoffnung für die Menschheit! Und dass alles wegen eines iPod Touch :lol:

Tja, große geschichtliche Ereignisse haben oft ganz banale Anfänge ODER es lebe die Habgier.

Aber verehrter Subbotnik: In diesem Fall heißt es wohl -> First come, first served.

Ich vermute, dass es sich wie beim iPhone um gehärtetes Glas handelt, was Kratzer auf dem Display erschwert.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Auch gut möglich, die Anmutung der Oberfläche passt sehr gut zu Glas

Das ist nichts neues das der Ipod-Touch kratzfestes Glas hat.Der Iphone hat genau so eine Oberfläche.Aber lass das Gerät mal fallen, dann kannst du es wegwerfen.Der Ipod-Touch ist an sich sehr gut, doch wenn der so leicht kaputt geht wenn er runterfällt ist nicht so gut.Werde mir sowieso ein Iphone kaufen weil das einfach besser ist.

» xdragonx » Beiträge: 80 » Talkpoints: 1,72 »

Ich finde es wichtiger ein Gerät zu haben, dass nicht zerkratzt als eins das nicht kaputtgeht wenn es runterfällt. Viele Dinge gehen kaputt wenn sie auf den Boden fliegen, kommt aber seltener vor als Schlüssel und Münzen in einer Hosentasche.

Kann nicht mal wer den "Münzen-Test" Test machen. :D Oder wie sieht es mit Belastung aus? Also wenn wir sagen mal das Teil ist in der Hosentasche, die Freundin/Ehefrau kommt und setzt sich ruckartig auf den Schoss, hält es das Gerät aus? Und was ist wenn es sich in der Gesässtasche befindet?

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das finde ich persönlich schon mal sehr geil! Ich dachte immer, dass dieses Teil und auch das iPhone wahrscheinlich total viele Kratzer bekommen würden, aber das scheint ja nicht so. Ich spare schon mal.

» simon2807 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,35 »

Das mir der Zerbrechlichkeit ist auch eine gute Frage, hat Apple etwa auch daran gedacht? Ich denke er hält locker die Freundin auf dem Schoss aus, aber in die Hinter Tasche und mit dem Po draufsitzen wird es wohl nicht überleben, lieber nicht versuchen.