Farben im Google-Kalender ändern

vom 20.05.2009, 17:07 Uhr

Zur Zeit haben wir als Übergangslösung auf unserer Vereins-Website einen Kalender von Google eingebaut, damit sich jeder über aktuelle Termine beziehungsweise Spiel informieren kann. Ziel ist es vor allem die Hallenbelastung anzuzeigen, das heißt, ob es sich überhaupt lohnt zum Training zu kommen, oder ob gar keine Tische frei sind, da zwei Punktspiele stattfinden.

Um dies zu regeln, sollen in dem Kalender alle Heimspiel eingetragen werden, so dass sich jeder informieren kann. Natürlich sollen aber auch die Auswärtsspiele nicht fehlen, diese sollen aber entsprechend anders markiert werden.

Das Problem ist nun aber folgendes. Ich habe leider noch nicht herausgefunden, wie man im Google-Kalender die einzelnen Schriftfarben ändern kann, das heißt zum Beispiel Heimspiel blau und Auswärtsspiele rot. Bin ich einfach nur blind oder gibt es diese Funktion gar nicht? Außerdem passt die Standardfarbe(hellblau) nicht so gut in das Gesamtbild der Seite, mir wäre ein grau-grün viel lieber. Geht das vielleicht wenigstens umzustellen?

» tomtom241 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Tachchen!
Ich gehe davon aus, dass der Google Kalender einfach per Code in den HTML Code der Seite eingefügt wurde. Um dir nun weiterzuhelfen, müsste man den HTML Code von dem Google Kalender haben. Sonst habe ich einmal gegoogelt und vielleicht hilft dir dieser Link ja weiter.

MFG

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Nein, leider absolut nicht. Das ändert weder die Farbe des Kalenders, noch die Schriftfarbe ;)

PS: Über die Hilfsfunktion von Google bin ich auch schon gegangen, aber da findet man leider nicht, was ich suche. Vielleicht gibt es die Funktion ja auch gar nicht, wäre natürlich nicht so toll...

» tomtom241 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge