Seitensprung verzeihen?

vom 19.05.2009, 22:03 Uhr

Ich habe in so einer Situation eine ganz bestimmte Meinung. Würde mein Mann mich betrügen, wäre bei uns sofort Schluss. Auch wenn wir ein Kind haben. Mein Mann würde auch gleich mit mir Schluss machen. Das haben wir beide für uns gleich vor unsere Hochzeit abgeklärt. Auch wenn mein Mann meine große Liebe ist. Ich könnte ihn nie verzeihen.

Und wenn man Probleme in einer Beziehung hat kann man darüber reden. Den wenn mal was in Argen ist muss man um seine Beziehung kämpfen. Ist es nämlich wahre Liebe lohnt es sich. Und man sucht nicht den einfachen Weg und geht fremd, weil die andere Person in diesen Moment, das verkörpert was man sucht.

Denn ich bin auch der Meinung, wer einmal fremd geht wird es immer wieder machen. Sobald was in der Beziehung nicht ganz in Ordnung ist.

» ys1980 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 5,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde bei so einer Situation sofort damit antworten, dass ich Schlussmachen würde, aber ich weiß nicht, wie ich in der Situation reagieren würde. Ich meine so etwas hat ja auch seine Gründe, und wenn es nur um den Spaß ging, ist es sicherlich schlimm, aber nicht so schlimm, wie richtiges Verliebtsein und einen neuen Partner suchen.

Ich kann dir keinen Rat geben, was du machen sollst, weil das jeder selber entscheiden muss, aber du solltest dir wirklich gut überlegen, was du machst. So eine Beziehung, die bisher glücklich war, kann es ja durchaus wieder werden, wenn man an dem Problem arbeitet. Wenn du aber nicht damit leben kannst und kein Vertrauen mehr haben kannst, solltest du die Beziehung auch ganz ehrlich beenden, weil dann hat es keinen Sinn mehr.

Du musst aber auf jeden Fall mit ihm reden und nach einen wirklichen Grund fragen. Es hat immer einen Grund und Alkohol ist keiner. Man hat schon einen Grund. Vielleicht hat man sich wenig beachtet gefühlt, wollte neue Dinge probieren oder einfach nur mal sehen, wie beliebt man noch ist, aber es hat Gründe und die solltest du erfragen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe bisher keine Erfahrungen in dieser Richtung gemacht. Entweder sind die Leute, mit denen ich bisher zusammen war, nicht fremdgegangen oder sie haben es gut verheimlicht. Ich kenne so etwas nur von mir selbst, denn ich bin auch einmal fremdgegangen, ohne es dem Partner zu sagen. Ich glaube, dass er es nie erfahren hat. Wie er reagiert hätte, weiß ich nicht. Vielleicht hätte er es akzeptiert. Wir haben unsere Beziehung später ohnehin offener gestaltet und ich glaube nicht, dass er sich direkt getrennt hätte, nur weil ich mit jemand anderem im Bett war.

Ich muss wirklich sagen, dass ich es für ziemlich übertrieben halte, eine ganze Beziehung in Frage zu stellen, wenn jemand mal mit einer anderen Person in die Kiste steigt. Ich bin der Meinung, dass eine Beziehung einfach aus mehr bestehen sollte als aus Monogamie. Das ist einer der Gründe, warum ich keine monogamen Beziehung mehr eingehen möchte. Ich finde es auch total schade, wenn eine Beziehung an so einem kleinen Detail scheitern soll. Liebe und Sex sind zwei paar Schuhe, die nicht immer übereinstimmen müssen.

Da du dich nun schon getrennt hast, solltest du, allein schon um dein Gesicht zu bewahren, daran festhalten. Richtig peinlich wird es nämlich dann, wenn man sich trennt und dann sofort wieder versöhnt. Da stellt sich die Frage, was das eigentlich soll. Eine Trennung ist kein Gestaltungsmittel für eine Beziehung und wenn es dich so extrem stört, dass dein Freund fremdgegangen ist, dann wird dich das vermutlich auch in Zukunft noch stören. Vielleicht kannst du ihm auch nie wieder vertrauen. Das sind ja die üblichen Dinge, die man dann immer hört.

An deiner Stelle würde ich jetzt vor allem erst einmal gar nichts unternehmen, sondern abwarten, was die Zeit bringt. Sich direkt wieder zu versöhnen halte ich für keine so gute Idee. So etwas endet oft in einem endlosen hin und her. Das braucht wirklich niemand.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge