Beispiele an Dingen ohne die ihr nicht leben könntet
Ich packe endlich meine Taschen, denn ich ziehe am Wochenende weg von meinen Eltern und in eine andere Stadt, um zu studieren! Gott, ich bin so froh darüber! Es gibt da aber ein Problem, das mir zu schaffen macht. Ich fahre dorthin mit einem Zug und komme wahrscheinlich erst in einigen Monaten wieder zu meinen Eltern. Ich kann also nur eine oder zwei Taschen mit mir in den Zug nehmen, mehr kann ich nicht tragen. Und dann muss man natürlich eine harte Auswahl treffen, was man mitnimmt und was man später holen kann.
Also gut, ich habe schon solche Dinge wie Kleider, Computer, Ladegerät für das Handy, Teller und Besteck, Handtuch und Bettlacken zusammengepackt. Jetzt kommen wirklich nur noch Dinge, die ich einfach so dazu legen kann, ohne sie zum Überleben zu brauchen. Meine Wahl sind meine DVDs. Ich habe ein paar Dutzend davon zusammengelegt, um sie mitzunehmen. Ich schaue so gerne Filme, dass ich mir kein Wochenende ohne einen Film vorstellen kann. Auch wenn es meine alten Filme sind, die ich schon kenne.
Was würdet ihr mitnehmen, wenn ihr das gleiche Problem hättet, wie ich?
Ich würde mein Laptop mit UMTS Stick mitnehmen. Ohne einen Computer und das Internet kann ich nicht leben. Zumal ich es mir nicht leisten kann mal einen Tag ohne Internet zu sein. Wer würde sich in der Abwesenheit um meine Referals und um meine Homepage kümmern? Das macht überraschend viel Arbeit wenn man sich im Bereich Paid4 engagiert.
Man könnte bei mir fast schon von einer Computer Sucht sprechen.
Für mich wären meine Bücher und meine Musik absolut unverzichtbar. Zum Glück habe ich sämtliche CDs in meinem Besitz digitalisiert, so dass die beim Computer mit inbegriffen wären und ich das nicht noch mal extra transportieren müsste. Das liegt alles bequem auf meiner externen Festplatte mit 10x7x2cm Abmessungen, die passt zur Not noch in die Handtasche.
Meine Bücher sind da schon ein größeres Problem. Ich habe mittlerweile etliche Meter Literatur und davon könnte ich natürlich nicht alle mitnehmen, wenn ich nur zwei Koffer zur Verfügung hätte. Da wäre die Auswahl schon verdammt schwer, aber vermutlich würde ich dann erstmal die mitnehmen, die ich noch nicht gelesen habe, denn ich habe noch einige auf meiner Liste. Und dann gibt es noch ein Buch, dass ich immer wieder lese, zum Glück nur ein schmales Bändchen, das müsste auch auf jeden Fall mitkommen.
Das waren auch so die Dinge, die für mich für meinen Auslandsaufenthalt unverzichtbar waren. Dazu kamen dann noch Fotos von Freunden und Familie, aber da ich die auch alle digital auf dem PC habe, sind die ebenfalls sowieso immer dabei. Gerahmt hatte ich nur eins von mir und meinem Freund, das auf meinem Nachttisch steht. Das wären dann aber glaube ich alle Dinge, die ich wirklich ganz dringend zum Überleben brauche, auf den Rest meiner Besitztümer könnte ich sicherlich eine ganze Weile verzichten.
Ich glaub ich würde auf jeden Fall auch meinen Laptop mitnehmen, da er wie ich finde Heut zu Tage fast ein "MUSS" zum studieren ist. Es ist alles viel einfacher und man muss nicht ständig das ganze Schreibzeug mitschleppen. Dazu ein Umts stick wäre natürlich nicht verkehrt, um auch im neuen zu Hause und auch unterwegs surfen und eMails checken zu können.
Die DVD's würde ich erstmal zu Hause lassen, da sie bestimmt jede Menge Platz wegnehmen (je nachdem wie groß denn deine Sammlung ist ). Du kannst ja zwei oder drei deiner absoluten Lieblingsfilme einpacken und schon hast auch wieder was schönes zum schauen.
Worauf ich ebenfalls niemals verzichten könnte, wäre meine Spiegelreflexkamera. Ich fast nirgendwo mehr hin, ohne diese Kamera am Hals zu haben. Es gibt schließlich immer etwas Neues zu sehen und es ist schon schön, so viele Erinnerungen wie möglich, in Bildern festzuhalten.
Also neben den Dingen, die man täglich benötigt, so wie ein Netbook oder einen MP3-Player, würde ich auf jeden Fall ein Erinnerungsstück mitnehmen. Auch wenn du dich jetzt freust endlich auszuziehen, dann wirst du doch nach kurzer Zeit schon feststellen, dass du etwas vermisst. Nimm dir also ein schönes Foto im Rahmen mit oder vielleicht ein altes Stofftier, was dich an deine schöne Kindheit erinnert.
Ohne sowas wird die erste Zeit ziemlich schwer, auch wenn man sich nach und nach immer mehr abkoppelt, was ja auch nicht unbedingt das Schlechteste ist .
Ich denke, dass ich prinzipiell ohne alle meine Dinge leben könnte, auch wenn es schwer wäre. Im Urlaub klappt es jedoch auch immer ganz gut. Da habe ich auch nur wenige Sachen dabei und da ist es auch kein Problem für mich, zwei Wochen ohne meinen Laptop durchzuhalten. Allerdings freue ich mich dann auch wieder darauf, zu Hause alle meine Geräte zu haben, da ich es doch sehr schade finden würde, dauerhaft darauf verzichten zu müssen.
In erster Linie würde ich auf jeden Fall meine elektronischen Geräte mitnehme, die ich täglich nutze. Dabei handelt es sich um meinen Laptop, mein Handy, meine Kopfhörer und auch meine Digitalkamera. Diese Sachen sind mir wirklich sehr wichtig und ich brauche sie eben auch ständig.
Wenn ich sonst noch Platz hätte, würde ich wohl meine ganze Sammlung Schminke und Nagellacke mitnehmen. Ich sammle diese Produkte bereits seit Ewigkeiten, wobei ich diese Sachen auch täglich benutze. Von daher liegt mir wirklich sehr viel daran und ich würde solche Sachen einfach bei mir haben wollen, zumal sie auch irgendwann eintrocknen würden, wenn ich sie mehrere Monate lang nicht benutzen würde. Und wenn ich dann noch etwas Platz hätte, würde ich auf jeden Fall einige Bücher mitnehmen, wobei ich mich nur auf einige wenige beschränken würde. Immerhin kaufe ich mir regelmäßig neue Bücher und da kommt eben ständig etwas Neues dazu.
Ich bin auch so ein Mensch, der sich total schwer damit tut, eine Auswahl zu treffen. Ich würde mich im Notfall immer für ein Buch entscheiden. Zudem für meine Schminke, da ich mich einfach an manchen Tagen damit wirklich besser fühle.
So würde mir gar nicht viel an anderem liegen. Ich bin z.B. auch so ein Typ, der niemals im Leben als "Handy-süchtig" bezeichnet werden könnte. Im Gegenteil. Ich fass das Teil am Tag 1 Mal an und das war's. Ich finde es urkomisch, wenn Leute die Finger davon nicht lassen können, bzw. oftmals sogar total nervig und unverschämt. Also das könnte ich guten Gewissens zu Hause lassen.
Ich würde auf jeden Fall Dinge mitnehmen, die ich auch wirklich brauche. So würde ich mein Laptop mitnehmen, meinen IPod und eben Kleidung. Es ist schon wichtig, dass du mit deiner Kleidung auskommst, wenn du länger nicht nach Hause fahren kannst. Ansonsten kannst du dir ja vielleicht auch ein paar Sachen nachschicken lassen. Immerhin kann man ja auch Pakete verschicken. Ansonsten kann man ja so gut wie alles auch noch mal kaufen oder eben online nachlesen, weswegen die Hauptsache wohl Kleidung sein wird.
Ich würde meinen Computer mitnehmen, weil ich diesen einfach brauche, da ich sehr gerne Videospiele spiele und außerdem skype ich sehr gerne mit meinem Partner, denn wir sind in einer Fernbeziehung und natürlich vermissen wir uns auch. Also der Computer und alle Peripheriegeräte wie zum Beispiel die Tastatur, Maus und Monitor sind mir ganz wichtig. Außerdem braucht man einen Computer auch für die Schule, da man eben manchmal auch etwas recherchieren muss und man kann sich auch mit Hilfe von Spielen, Videos oder auch Musik unterhalten, außerdem kann man auch die Nachrichten lesen und muss zum Beispiel kein Fernseher mitnehmen.
Mir wäre meine Schminke und sonstige Produkte ebenfalls sehr wichtig, außerdem würde ich mir auf jeden Fall meine Lieblingsklamotten mitnehmen, zum Beispiel habe ich eine Lieblings-Kapuzenjacke, welche ich auch sehr oft trage, ohne diese Jacke würde mir auf jeden Fall etwas fehlen, denn wenn ich gar nicht weiß, was ich anziehen soll, dann ziehe ich einfach immer diese Jacke an und ich fühle mich dann auch ganz wohl. Auf jeden Fall würde ich auch darauf achten, dass ich zum Beispiel auch sehr viel Unterwäsche und Oberteile mitnehme, wenn ich zum Beispiel keine Waschmaschine zur Verfügung habe, denn eine Hose kann man zur Not auch länger tragen.
Müsste ich für zwei Monate oder generell für einen längeren Zeitraum eine Auswahl von Dingen mitnehmen, würde ich schon sinnvoll überlegen. Ich müsste allein schon ausreichend für eine medizinische Ausstattung sorgen und da gehören wirklich eine ausreichende Menge am medizinischen Dingen dazu. Sicherlich kann man sich die dann auch noch einmal verschreiben lassen, aber mir ist es lieber, nicht noch einmal solche Dinge bei einem vielleicht fremden Arzt zu bestellen.
Ich würde ansonsten natürlich ausreichend Kleidung, etwas zu schreiben, mp3-Player, Laptop und Aufladegeräte mitnehmen. Vielleicht zwei, drei Bücher, die ich unbedingt lesen möchte oder würde, ansonsten denke ich, das meiste, was man zur rein privaten Unterhaltung benötigt, kann man dann entweder nachsenden lassen, sich neu kaufen oder eben auch erst einmal darauf verzichten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-68360.html